Sonntag, 27 November 2022 17:06

Zwote kassiert dicke Abreibung vor der Winterpause

960xauto

Acht Tore – jedoch alle auf des Gegners Konto, hagelte es am Sonntagnachmittag für Tarforsts Zweitvertretung eine schmerzhafte Niederlage, die zuhause dem SV Tawern ziemlich deutlich mit 0:8 unterlag.

Den Gang in die Winterpause hätten sich die Kicker um Trainer Steffen Hilmer dann schon ein wenig anders vorgestellt. Gerade nach dem jüngsten Erfolg in Föhren – lag der Wille im letzten Spiel des Jahres ziemlich weit dem Ehrgeiz entgegen. Ein finaler Heimsieg – oder zumindest einen Punktgewinn, hatte man sich in eigener Stube gewünscht und erhofft. Am Ende jedoch ging man mit gesenktem Haupt vom Platz Richtung Kabine. Die Enttäuschung groß – der Blick traurig, blieb die Kerze am „1.Advent“ für die Jungs der Tarforster Zweitvertretung leider aus.

Bereits nach einer Viertelstunde brachten sich die Gäste aus Tawern dank Johannes Weber in Front. Vom FSV hingegen kam bislang zu wenig – sodass die Schwarz-Weißen Schritt für Schritt das Spielgeschehen an sich gerissen haben. Nach knapp einer halben Stunde stellte Tobias Weber sogar auf 2:0 aus Sicht des SV Tawern – kurz vor der Pause erhöhten Conor Lonergan und wiederum Johannes Weber sogar auf 4:0. Ein stattlicher Halbzeitstand – keineswegs unverdient für eine Mannschaft, die phasenweise nicht nur leichtes Spiel hatte, sondern auch auf recht wenig Gegenwehr traf.

Deutlich wurde es schließlich auch nach Wiederanpfiff. So vollstreckte Lonergan wenige Minuten nach der Pause auf 5:0 – einen Hauch später stellte Tobias Weber dank einem Strafstoßtor sogar auf 6:0. Das halbe Dutzend war erreicht – aber Tawern noch längst nicht am Ende. Den finalen Schlag gab es im Endspurt des Spiels von Carsten Vogel – der schließlich mit zwei weiteren Toren für einen ziemlich deutlichen Endstand (0:8) sorgte.

„Meine Enttäuschung ist groß – keine Frage! Der Gegner war in allen Belangen klar besser gewesen. Wir haben überhaupt keinen Zugriff ins Spiel gefunden – und offensiv sowie auch defensiv alles vermissen lassen. Wirklich jeder Fehler von uns wurde dann bestraft – und so verliert man am Ende dann auch in dieser Höhe. Es ist natürlich bitter – gerade auch weil es ein schöner Jahresabschluss hätte werden sollen. Wir hatten gegen Tawern auch wieder eine sehr junge Truppe auf dem Platz gehabt. Die Erfahrung müssen wir mitnehmen und müssen schauen – dass wir eine ordentliche Vorbereitung erhaschen, aus der wir dann gestärkt in die Restsaison starten können. In der Tabelle selbst stehen wir ja recht solide – sodass ich auch recht positiv auf die zweite Saisonhälfte blicke. Fakt ist – wir richten unseren Blick jetzt auf das neue Jahr“, untermauert Trainer Steffen Hilmer, dessen Jungs nun mit zwanzig Punkten auf Platz neun der Kreisliga-A Trier/Saarburg überwintern. AM