Mittwoch, 14 Dezember 2022 18:39

Sportbezogene Integrationsarbeit des FSV Tarforst gewürdigt

21022 Maren Fey Stützpunktverein

Seit 2020 ist der FSV Tarforst stolzer Partner von Integration durch Sport und damit einer von ca. 3.500 bundesweiten Stützpunktvereinen. Integration durch Sport ist ein Programm des Deutschen Olympischen Sportbund, welches für den Landessportbund Rheinland-Pfalz und seine Abteilung Gesellschaftspolitik ein wichtiger Bestandteil der Integrationsarbeit im rheinland-pfälzischen Sport darstellt.

Maren Fey, Übungsleiterin und Organisatorin des Projektes „Sport mit Flüchtlingskindern“, nahm im Rahmen der „Get-together“- Veranstaltung am 09.11.2022 in Mainz die neue Stützpunktplakette entgegen. Gewürdigt wurde hiermit das große Engagement für die sportbezogene Integrationsarbeit, auch weit über den Sport hinaus.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren rheinland-pfälzischen Stützpunktevereine für die tolle Arbeit!