Mittwoch, 25 Januar 2023 07:45

„Wir sind voller Tatendrang“ – Tarforster A-Jugend trainiert wieder

IMG 20230124 225349 718

Siebzehn Punkte – Platz zwei in der A-Junioren-Rheinlandliga-Platzierungsstaffel und noch viele Ziele im Visier. Der Ball rollt wieder – seit Dienstagabend auch im Gefüge der Tarforster A-Jugend. Viel Schweiß zum Auftakt – viel Arbeit vor der Brust und eine Motivation, die nicht größer sein könnte. Ende Februar geht es auf Ligaebene wieder weiter – bis dahin wird hart geackert, gefeilt und diverse Baustellen beseitigt.

Zufrieden mit der ersten Einheit war auch Trainer Markus Schwind. Ein erstes „Stell dich ein“ – gaben seine Jungs aber schon zum ersten Aufgalopp mächtig Vollgas, wie Schwind zum Trainingsende bekundet: „Wir hatten direkt zur ersten Einheit volle Kapelle. Die Einstellung – die Motivation und auch mein erster Eindruck von den Jungs, war prima und sehr zufriedenstellend. So kann es gerne weitergehen.“

Witterungsbedingt zunächst nur auf einem überdachten Kleinspielfeld – und trotzdem mit offenem Visier, standen neben Lauf- und Ausdauereinheiten, auch ein Spiel auf kleinem Feld auf dem Programm. „Zwanzig Feldspieler – zwei Torhüter! Eine überaus starke Trainingsbeteiligung die Lust auf mehr macht. Die Jungs sind hungrig und heiß. Zudem überzeugte mich auch ihr Fitnesszustand. Die Hausaufgaben wurden bestens erfüllt. Großes Lob“, untermauert Markus Schwind weiter, der mit seiner jungen Elf schließlich erfolgreich in die Restsaison starken möchte, wie weiter unterstreicht: „Wir wollen genau so stark wie vor der Winterpause auch in die bevorstehende Restsaison starten. Viele Tore – eine starke Leistung und einfach einen geilen Fußball spielen. Unser Ziel wird es sein – in der Platzierungsrunde weiter nach vorne zu kommen. Dementsprechend wird somit auch unsere Vorbereitung eine ziemlich entscheidende Rolle einnehmen – in der wir uns sportlich, aber auch menschlich weiterentwickeln wollen. Ebenso steht weiterhin ganz oben im Fokus – die Jungs an die zweite und erste Mannschaft heranzuführen. Parallel gilt es dann aber auch – die neuen Spieler aus der B-Jugend in unsere A1-Mannschaft zu integrieren“.

Die Stimmung ist gut – die Motivation riesig, ist man schließlich bereit eine gesunde Vorbereitung zu durchlaufen, die nicht nur Erfolg mit sich bringen soll, sondern unterm Strich auch Spaß macht. „Das es Spaß macht – darauf legen wir ebenso großen Wert. Die Jungs sollen mit Spaß ihre Leidenschaft zum Fußball entwickeln. Ich habe eine richtig intakte Truppe. Wir sind voller Tatendrang und freuen uns nun auf eine tolle Vorbereitung inklusive Restsaison“, betont Schwind abschließend, dessen Mannschaft am kommenden Samstag (28. Januar) auch ihr erstes Testspiel gegen B-Ligist SG Franzenheim bestreitet (17:15 Uhr Kunstrasenplatz Tarforst). Natürlich nur – sollte es die winterliche Witterung auch zulassen. AM