Freitag, 24 März 2023 10:17

Zwote will auswärts gegen Geisfeld II nachlegen

DSC00081 2

Jetzt erst recht! Eine Woche nach dem starken 4:1-Sieg zuhause über die SG Thomm – ist die Motivation im Lager von Tarforsts Zweitvertretung groß, auch am kommenden Sonntag auswärts bei der Reserve der SG Geisfeld nachzulegen. Sportlich dürfte der Ritt in der Ferne dagegen als lösbar gelten. Während Tarforst mit 23 Punkten Platz neun der KreisligaA Trier/Saarburg ausfüllt – rangiert Geisfeld als Drittletzter mit 18 Zählern auf dem Konto. Eine Wiederholung des Hinspiels wäre erwünscht – zumindest gedanklich beim Tarforster FSV, der damals die Bezirksliga-Reserve mit 3:1 bezwingen konnte. Auch die noch kleine Gesamtbilanz spricht für die Trierer Höhenkicker – die bislang aus zwei gemeinsamen Duellen die volle Punktzahl landen konnten.

Eine Ausgangslage die gefällt – nicht nur aufgrund des jüngsten Sieges, möchten die Tarforster schließlich auch am Sonntag wieder fußballerisch zünden, um nicht nur den nächsten „Dreier“ zu ernten, sondern viel mehr auch das eigene Selbstvertrauen weiter zu stärken. Lösbar ja – schwer aber allemal, bekräftigt auch Trainer Steffen Hilmer die Schwere der bevorstehenden Aufgabe, der auch personell auf einen schlagkräftigen Kader hofft, wie er im Vorfeld untermauert: „Wir wollen auswärts natürlich punkten. Ich erhoffe mir von meinen Jungs ein relativ einfaches Spiel – ähnlich wie vor einer Woche gegen Thomm. In diesem Spiel konnten wir nämlich mit kurzen Kombinationen bestens überzeugen. Natürlich ist mir aber auch bewusst – dass es kein einfaches Spiel werden wird. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel – wo wir nicht nur sehr viel Geduld aufbringen müssen, sondern viel mehr auch gleich von Beginn an konzentriert agieren müssen. Dieses Spiel wird uns auch körperlich ziemlich fordern – worauf wir uns auf jeden Fall einstellen müssen. Insgesamt sind wir aber in einer guten Position – um auch dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir wollen auf jeden Fall nachzulegen – und das mit vereinten Kräften.“

Personell jedoch bleibt die Personaldecke ein wenig ausgedünnt. So gut wie vor einer Woche – leider nicht am kommenden Sonntag, wie Hilmer abschließend erläutert: „Unsere A-Jugend spielt Samstagsabend – und unsere Rheinlandliga-Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag. Wir werden definitiv einen kleineren Kader als vor einer Woche haben. Doch ich bin mir sicher – dass wir auch auswärts bei Geisfeld II eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken werden.“ Anstoß am Sonntag (26. März) ist um 14:45 Uhr auf dem Rasenplatz in Geisfeld. AM