Freitag, 19 Mai 2023 06:45

B1 auf Finalkurs! „Werden alles geben um uns diesen Traum zu erfüllen“

20230423 142049

Es könnte das letzte große Highlight dieser Saison sein – oder doch der vorletzte Schritt zum ganz großen Jubel. Im Rahmen des diesjährigen Halbfinale um den B-Junioren-Rheinlandpokal – packte es die Elf um Trainer Mats Rambusch bis ins Halbfinale, wo nun mit Ligakonkurrent Eintracht-Trier II die nächste große Aufgabe wartet. In der Liga selbst haben die Jungs der B1 das große Ziel Richtung Aufstieg vorerst verfehlt. Ein Entscheidungsspiel gegen Andernach ist noch möglich – sollten die Bäckerjungen unter der Woche ihre Partie gegen Koblenz verlieren. Doch aktuell gilt dem Pokal-Halbfinale die volle Konzentration. Die Euphorie und Vorfreude im Lager des FSV ist riesig – ebenso der Respekt, möchte man aus Sicht der Tarforster das Finale aber um jeden Preis erreichen, wie Trainer Mats Rambusch offensiv bekundet. „Wir gehen in dieses Spiel ohne großen Druck – und wissen, dass selbst das Erreichen des Halbfinale eine überaus starke Leistung darstellt. Wir haben es dieses Jahr im Pokal weit gepackt – und stehen jetzt einen Schritt vor dem Finale. Die Eintracht kommt als ein ziemlich starker Gegner auf die Trierer Höhe. Wir kennen diese Mannschaft schon aus dem Ligaalltag und wissen worauf wir uns einstellen müssen“, unterstreicht Trainer Mats Rambusch.

In der Liga selbst unterlag man dem SVE damals mit 1:5. Eine Menge Aufwand wird also nötig sein – um seinen Traum vom Finaleinzug zu verwirklichen, wie Rambusch weiter ausführt: „Unsere Hauptaufgabe wird an diesem Abend zweifelsfrei die Defensive sein – vorne hingegen wollen wir mit gefährlichen Nadelstichen versuchen ein Tor zu erzwingen. Wir haben jetzt die ganz große Chance ins Finale einzuziehen – und wir werden alles dafür tun, um uns diesen Traum zu erfüllen. Wir müssen einfach nur auf uns schauen – dass Spiel genießen und dann gucken wir, was am Ende dabei herauskommt.“

Nervenkitzel bis zum Schluss und die Hoffnung – dass auch dieses Mal das berühmte „Pokalgesetz“ greifen wird. Es ist alles möglich – auch bei der B1, die schließlich mit breiter Brust das Halbfinale angehen und bestreiten wird. Anstoß ist am Dienstagabend ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst! AM