Montag, 22 Mai 2023 10:16

B2 beendet Rekord-Saison auf 3. Tabellenplatz

FSV Tarforst Mannschaftsfoto 2022.23 B2 Jugend 14.10.22 WEBAuch wenn es zum Abschluss gegen die JSG Mittelmoseltal Platten eine vermeidbare 2:0 Niederlage gab, blickt die B2 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. So steht am Ende ein dritter Platz in der Bezirksliga zu Buche – die beste Platzierung die eine zweite Mannschaft im Jugendbereich des FSV je geholt hat.

Nachdem die Mannschaft im Sommer neu zusammengewürfelt wurde, entstand bereits früh in der Saison eine hervorragende Teamchemie, die insbesondere in engen Spielen dafür sorgte, dass man zumeist als Sieger vom Platz gehen konnte. Angeführt wurde das Team dabei von Kapitän Johannes Lutz, der mit zehn Saisontoren bester Torschütze der Mannschaft war. Neben Lutz waren es vor allem die beiden im Sommer gekommen ukrainischen Spieler Danil Kozyriev und Yaroslav Borodavkin, die dem Spiel der Mannschaft besonders ihren Stempel aufdrückten und ohne die, diese hervorragende Saison kaum möglich gewesen wäre.
Am Ende der Saison muss sich die B2 des FSV tabellarisch lediglich den Teams aus Konz und Irsch geschlagen geben. So blickt das Trainerteam um Philipp Müller, Paul Kersthold und Leif Rosenthal sehr zufrieden auf die vergangene Saison zurück und freut sich schon auf die nächste Saison, in der man erneut in den oberen Tabellenregionen angreifen möchte.