Mittwoch, 24 Mai 2023 09:53

In Wissen genießt man eine starke Entwicklung

1920x1080ende007

Auch mit Abschluss der vierten Rheinlandliga-Saison in Folge – blickt der VfB Wissen auf eine gelungene Runde zurück. Mit Platz dreizehn im Aufstiegsjahr – folgte Rang neun und sieben. Aktuell belegen die Kicker des ehemaligen Drittligisten Platz sechs mit starken 62 Punkten auf dem Konto.

Binnen wenigen Jahren mauserten sich die Jungs um Trainer Thomas Kahler zu einer echten Liga-Größe heran – bilden offensiv ein echtes Schwergewicht und halten hinten mit erst 35 Gegentoren den eigenen Laden mehr als sauber. Mit 73 Toren einer der besten Offensiven der Liga – um Topstürmer Armando Grau und Co, der bislang schon starke 24 Tore aufweist und durchaus Platz zwei in der Torjägerliste einnehmen könnte. Wissen klopft an den oberen Rängen an – dank einer ordentlichen Vereinspolitik, in der man nicht nur namhafte Größen der Region verpflichtet, sondern viel mehr auch aus dem eigenen Nachwuchstopf schöpft. So möchte man schließlich auch in der kommenden Runde – für die die Planungen schon auf Hochtouren laufen, einen starken und konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen, der nicht nur mit einem guten Fußball überzeugt, sondern viel mehr auch menschlich einen gesunden Charakter pflegt. In dieser Saison ist bis Platz vier noch alles möglich. Mit 62 Zählern punktgleich mit dem kommenden und letzten Gegner aus Trier-Tarforst – möchte man schließlich auch in diesem finalen Match das Maximale erreichen. Und so ganz nebenbei – hat Wissen mit dem FSV auch noch eine Rechnung offen. Damals unterlag man im Hinspiel auf der Trierer Höhe glatt mit 0:4 – und kam bei heimstarken Tarforstern mächtig unter die Räder. In der Gesamtbilanz selbst markiert der VfB zwei Siege und vier Niederlagen gegen die Elf aus der Trierer Vorstadt. Zuletzt schrieben die Schützlinge um Trainer Thomas Kahler sogar einen starken Lauf von insgesamt acht Spielen in Folge ohne Niederlage.

Positiv auch – der Trainer hat seinen Kontrakt bei den Blau-Weißen Anfang des Jahres vorzeitig verlängert. Sein fünftes Jahr somit an der Seitenlinie des VfB – scheint die Kombi „Tommy Kahler & Wissen“ gut zu fruchten, um schließlich auch in der Zukunft Großes zu erreichen. AM