Freitag, 26 Mai 2023 07:25

Martin Schultheis wechselt nach Tarforst

IMG 20230511 WA0045

Mit Martin Schultheis vermeldet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst einen weiteren Neuzugang für die kommende Rheinlandliga-Saison 23/24. Gebürtig stammt der 25-jährige Abwehr-Allrounder aus Idar-Oberstein und spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten FV Morbach. Eine weitere Station war unter anderem der SC Idar-Oberstein. Spielerisch ist Schultheis zudem in der Innen- und Rechtsaußenverteidigung sowie im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar.

„Zum einen habe ich mich für den FSV entschieden – da ich seit ca. zwei Jahren jetzt in Trier wohne und ich bewusst nach einem Verein in Trier und Umgebung gesucht habe. Ich hatte ein richtig tolles Gespräch mit Holger Lemke – der mir klar aufgezeigt hat, wo er mich in der Mannschaft sieht und welche Vorstellungen er hat. Das hat mich dann auch letztlich überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung – nachdem ich viele tolle und erfolgreiche Jahre in Morbach erleben durfte und nun sehr gespannt auf die neue Saison bin“, erklärt Martin Schultheis seinen Wechsel auf die Trierer Höhe, der bei seinem neuen Verein aber auf Ziele verfolgt, wie der 25-Jährige unterstreicht: „Mit dem FSV erhoffe ich mir eine erfolgreiche Rheinlandliga-Saison zu spielen und natürlich auch weit oben in der Tabelle – obwohl die Rheinlandliga nächstes Jahr deutlich stärker sein wird. Meine persönlichen Ziele sind – dass ich zu möglichst vielen Einsätzen komme. Außerdem möchte ich mich gut einbringen und der Mannschaft weiterhelfen.“

Glücklich über den Wechsel aus Morbach zeigte sich auch Thomas Kempny – Fußball-Abteilungsleiter des FSV Trier-Tarforst: „Mit Martin Schultheis gewinnen wir einen Spieler aus Morbach für uns – der bereits einiges an Erfahrungen in der Rheinlandliga gesammelt hat. Zuletzt hat er seine Qualität im Spiel gegen uns unter Beweis gestellt. Martin ist flexibel einsetzbar und bringt die körperlichen und spielerischen Voraussetzungen mit, um uns zu verstärken. Nicht umsonst war er bei mehreren ambitionierten Vereinen im Gespräch. Wir freuen uns sehr – dass er sich für den FSV Trier-Tarforst entschieden hat. Er wird es nicht bereuen.“

Wir heißen Martin Schultheis herzlich Willkommen in Trier-Tarforst – und wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV!