Donnerstag, 15 September 2016 00:37

Zwote macht halbes Dutzend in Mehring voll

13882094 1450085141683642 7018203658530936820 nIm Nachholspiel des vierten Spieltags der Kreisliga-A Trier/Saarburg – gewann die um Stefan Fleck trainierte Tarforster Zweitvertretung am Mittwochabend auswärts beim SV Mehring II deutlich mit 6:3.

Für Fans und Zuschauer war das Derby der beiden Rheinlandliga-Reserven ein wahres Torfeuerwerk. Bereits zur Pause stand es zu Gunsten der Tarforster 4:3. Offensiv war alles im Lot – einzig der Defensive sprach Fleck ein Tadel aus: „Drei Gegentore in einer Halbzeit sind einfach zu viel. Dies sprach ich in der Pause auch deutlich an und ich sagte meinen Jungs – dass ich im zweiten Abschnitt keine Gegentore mehr sehen möchte“. Flecks mahnende Worte wurden erhört. Tarforst kam stark aus der Kabine und selbst die Defensive stand nach Wiederanpfiff wie ein Fels in der Brandung. „Nach der Pause gefiel mir das Spiel schon viel besser. Wir kamen konzentriert aus der Halbzeit und konnten uns letztendlich auch mit zwei weiteren Toren belohnen. Unterm Strich war es für uns ein sehr wichtiger Sieg da wir somit weiterhin oben in der Tabelle dran bleiben. Nun möchten wir diesen siegreichen Schwung auch in das Heimspiel am Samstag gegen Könen mitnehmen“, betonte der Ex-Profi abschließend.

Für viele ist dieser Sieg wohl auch ein kleines Fußball-Orakel. Denn am Freitag kommt es zum Derby der beiden ersten Teams aus Tarforst und Mehring – womöglich auch mit reichlich Toren und der nötigen Würze. Für Tarforsts Zweitvertretung dagegen geht es samstags wieder weiter – wenn man zuhause um 19:15 Uhr den punktgleichen (9 Punkte) und auf Platz sieben rangierenden FC Könen empfängt. (am)