Samstag, 17 September 2016 23:33

Zwote verputzt Könen & baut ''kleine'' Serie aus

img 0361Wenige Tage nach dem deutlichen 6:3-Sieg beim SV Mehring II – behielt die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst auch am Samstagabend die Oberhand und gewann vor eigener Kulisse gegen den FC Könen souverän mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Tobias Spruck zehn Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:0 (56.). Vier Minuten später erhöhte Timo Neumann sogar auf 2:0 (60.). Weitere Chancen der Trierer Höhenkicker folgten – ein Tor jedoch wollte aber nicht mehr fallen. „Bei all den vielen Chancen die wir heute hatten – hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Gefreut hat mich aber – dass wir zu Null gespielt haben. Im Großen und Ganzen präsentierten sich meine Jungs heute mit einem guten Fußball und standen am Ende auch als verdienter Sieger auf dem Platz. Nun wollen wir den Blick auf das Kreispokal-Spiel am Mittwochabend bei der SG Trier-Zewen richten – dass wir natürlich auch gewinnen möchten“, betonte Trainer Stefan Fleck (Bild) siegessicher. Nach dem Kreispokal-Spiel am Mittwochabend um 19:30 Uhr beim Ligakonkurrenten SG Trier-Zewen – geht es auf Ligaebene dann wieder am Samstag weiter (24. September), wenn man um 17:15 Uhr bei der SG Ehrang gastiert. (am)