Dienstag, 06 Februar 2018 18:21

Fußball: E1-Jugend ist Hallen-Kreismeister!

27744962 1559911770759041 425544370 o

Am Samstag den 03. Feburar fand in Saarburg die Haupt- bzw. Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft für den Kreis Trier-Saarburg statt. In der Hauptrunde traf die Mannschaft von Trainer André Thielen und Thomas Richter auf die Teams aus Sirzenich , Saarburg, Filzen-Hamm und Ayl. Mit drei Siegen und einem Unentschieden qualifizierte sich die junge Tarforster Mannschaft für die anschließende Finalrunde. Dort traf man dann auf die Jungs von Eintracht Trier und Saar-Mosel-Kanzem. Nach einem starken torlosen Remis gegen Eintracht Trier – kam es im allerletzten Spiel dieser Meisterschaft gegen Saar-Mosel-Kanzem darauf an, mit mindestens zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Dies schaffte auch unser FSV nach einem 2:0 Sieg. Dies bedeutete ein Sechs-Meter-Schießen gegen Eintracht Trier im Kampf um den Titel. Dank nervenstarker Schützen (Fynn Schmitt, Raphael Mangerich, Tom Richter, Max Marx, Finn Gromzick) sowie einer herausragender Torhüterleistung ( Luis Gorges), wurde die Mannschaft am Ende verdient Hallenkreismeister 2018. Somit hat sich Tarforsts E1 nun für die Rheinland-Meisterschaft am 11. März in Mayen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! (red)