Freitag, 06 Juli 2018 22:31

Halbes Dutzend gegen SG Geisfeld

fussball suedafrika 0Zweiter Test – zweiter Sieg! Eine Woche nach dem knappen aber verdienten 1:0-Sieg beim klassentieferen Bezirksligisten SG Ruwertal – behielt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst erneut die Oberhand und gewann am späten Freitagabend in Trier-Feyen im Rahmen des 11Teamsports-Cup 2018, über die eine Etage tiefer angesiedelte SG Geisfeld/Rascheid deutlich mit 6:1. Das Tor des Tabellenzweiten des Vorjahres traf zweimal Yannick Lauer, Neuzugang Philipp Hahn, zweimal Nicola Rigoni sowie ein Treffer von Chef-Trainer Holger Lemke. Dank des Sieges stehen die Trierer Höhenkicker nun im Endspiel und treffen sonntags um 18:30 Uhr auf den Sieger der Partie DJK St. Matthias Trier gegen SG Saartal.

Zuvor kommt es samstags aber noch zum Testspiel Nummer drei – wenn kein geringerer als Oberligist Eintracht Trier in der heimischen 11Teamsports-Arena seine Visitenkarte abgibt. Anstoß in Trier-Tarforst ist um 14:30 Uhr. Bis 16 Jahre ist der Eintritt frei – ab 16 Jahre kostet das Stadt-Derby mit Testspiel-Charakter 3 Euro. (am)