Sonntag, 15 Juli 2018 20:24

Zwote voll im Saft

fussball suedafrika 0In knapp einem Monat rollt in der Kreisliga-A Trier/Saarburg wieder das runde Leder. Bis dahin steht eine intensive Vorbereitung im Fokus. Seit diesem Sommer zieht zudem Neu-Coach Patrik Trampert die Strippen bei Tarforsts Zweitvertretung.

Zwei Wochen ist die Sommervorbereitung nun schon alt und das erste Resümee darf erlaubt sein. Man ist gut drauf – spielerisch sowie auch abseits des Platzes. Die Neuen bestens ins Team integriert – blickt Trampert auf eine bisher erfolgreiche Vorbereitungsphase zurück. Harte Einheiten, eine junge und hungrige Truppe und viel Leidenschaft in petto. Im grünen Bereich auch der heimische Testreigen. So steht ein Sieg über die DJK St. Matthias Trier (2:0), eine Niederlage gegen Trier-Euren (1:2) sowie jüngst ein torreiches 3:3-Remis gegen die SG Fidei unterm Strich.

„Die Stimmung ist momentan richtig gut. Alle Jungs ziehen prima mit, hängen sich in den Testspielen immer voll rein sodass die bisher absolvierte Vorbereitung richtigen Spaß macht“, lobte Zwote-Keeper Dominik Wintersig den bisherigen noch jungen Verlauf.

Mit Blick auf die kommende Saison – die für die Tarforster Rheinlandliga-Reserve am Sonntag den 12. August um 14:30 Uhr beim SV Bekond in die Vollen geht, blickt Trampert ziemlich entspannt auf das bevorstehende Unterfangen. Er sieht sein Team qualitativ gut bestückt – wie er überzeugend betonte: „Wir sind nach wie vor eine super und starke Truppe – da sollte man uns sicherlich nicht unterschätzen, auch wenn es jetzt einen kleinen Umbruch gab. Wir sind dennoch in der Lage für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Ziel wird es sein – die jungen Spieler weiterzuentwickeln, sodass der Schritt zur ersten Mannschaft für jeden möglich ist. Ich freue mich sehr und denke – dass wir mit Blick auf die Saison ohne Sorgenfalten agieren können“.

Auch die kommenden Tagen und Wochen werden es in sich haben. Ein dichtes Programm – dass schon gleich am kommenden Dienstagabend vor eigener Kulisse anknüpft. Testspiel Nummer vier – der Gegner kein geringerer als die U17 von Eintracht Trier. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Trimmelter Hof. Weiter geht es dann gleich samstags – wenn man auswärts in Piesport an der Mosel um 16:00 Uhr dem klassentieferen Bezirksliga-Aufsteiger SV Niederemmel gegenübersteht. (am)