Donnerstag, 10 Januar 2019 16:54

Testspiele gegen Bezirksliga-Elite und Idar-Oberstein

SpielausfallDie Winterpause ist da – und die fußballerische Zufriedenheit ruht, zumindest bis zum 22. Januar. Dann fällt der Startschuss ins neue Fußballjahr 2019 – und ein vollgepackter Winterfahrplan geht in die Vollen. Sechs Wochen gilt es dann zu meistern – ehe am Sonntag den 03. März, dass erste Pflichtspiel des Jahres beim VfB Linz über die Bühne geht. Neben harten Trainingseinheiten auf dem Platz – sowie beim Fitnesspartner smileX, warten zudem auch interessante Testspiele auf die Trierer Höhenkicker.

Den Anfang macht am 26. Januar der klassentiefere Bezirksligist SG Ruwertal – die ab 16:00 Uhr in Trier-Tarforst gastiert. Eine Woche später (02. Februar) – steht bereits schon das nächste Testspiel auf der Matte, Gegner vor heimischer Kulisse ist dann um 17:00 Uhr Bezirksliga-Spitzenreiter SG Schneifel. Wenige Tage später (05. Februar) dann der erste Härtetest dieser Vorbereitung – wenn Fußball-Oberligist und Ex-Regionalligist SC Idar-Oberstein um 19:45 Uhr am Trimmelter Hof gastiert. Derby-Freunde kommen dann am Sonntag den 10. Februar auf ihre Kosten – wenn man um 14:00 Uhr auswärts auf den ewigen Rivalen TuS Mosella Schweich trifft. Gegen einen weiteren namhaften Club duelliert man dann am 16. Februar – Gegner ist der SV Konz, Spitzenreiter der Kreisliga-A Trier/Saarburg (Kunstrasen Konz). International wird es schließlich am 19. Februar – Gegner in Mertert ist dann um 19:30 Uhr der luxemburgische Drittligist Union Mertert/Wasserbillig. Die Generalprobe erfolgt dann am 23. Februar – wenn in Trier-Tarforst um 14:30 Uhr, Bezirksligist SG Geisfeld/Rascheid aufläuft. (am)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 22. Januar 19:30 Uhr: Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

Samstag, 26. Januar 16:00 Uhr: FSV vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

Samstag, 02. Februar 17:00 Uhr: FSV vs. SG Schneifel (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

Dienstag, 05. Februar 19:45 Uhr: FSV vs. SC Idar-Oberstein (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

Sonntag, 10. Februar 14:00 Uhr: TuS Mosella Schweich vs. FSV (Kunstrasenplatz Schweich)

Samstag, 16. Februar 15:00 Uhr: SV Konz vs. FSV (Kunstrasenplatz Konz)

Dienstag, 19. Februar 19:30 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig (Kunstrasenplatz Mertert/Lux)

Samstag, 23. Februar 14:30 Uhr: FSV vs. SG Geisfeld/Rascheid (Kunstrasenplatz Trier-Tarforst)

Bitte beachten Sie – kurzfristige Änderungen des Winterfahrplans sind möglich!