Dienstag, 15 Januar 2019 23:11

Bronze in Osburg! Tarforst verpasst Finaleinzug

1757113 cms2image fixed 605x320 1qkPsz I1FOQ1

Beim vorletzten Budenzauber der hiesigen Wintervorbereitung – reichte es für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst nur für Platz drei. Zu Gast beim 6. Dachdecker-Lauer-Cup in Osburg – packte man freitags noch souverän die Vorrunde, sonntags gelang zudem ein siegreicher Durchmarsch im Rahmen der Zwischenrunde, ehe man dann anschließend im Halbfinale dem luxemburgischen Viertligisten FC Avenir Beggen knapp mit 2:3 unterlag. Im darauffolgenden Spiel um Platz drei – konnten sich die Trierer Höhenkicker schließlich gegen den alten Rivalen TuS Mosella Schweich mit einem deutlichen 5:3-Sieg durchsetzen. Späterer Turniersieger wurde Gastgeber SG Osburg. Für den FSV war dies zudem das vierte Hallenturnier in Folge. Ein Budenzauber steht noch auf dem Programm – wenn man am 16./17. Februar in der Hermeskeiler Hochwaldhalle, als Titelverteidiger erneut um die Krone des Veltins-Cups kämpft.

Ferner greifen die Tarforster nun auch auf dem Platz wieder ins Geschehen ein – wenn Chef-Trainer Holger Lemke am kommenden Dienstagabend (22. Januar) um 19:30 Uhr zum offiziellen Trainingsauftakt im neuen Jahr bittet. www.fsv-trier-tarforst.de wird vor Ort sein und wie gewohnt live vom ersten Aufgalopp via Facebook berichten. Zudem gibt es anschließend auch eine ausführliche Berichterstattung mit ersten Eindrücken, Fotos, Stimmen und allen wichtigen Informationen! (am)