Sonntag, 17 März 2019 14:05

Herber Rückschlag für Zwote

11244150

Im Kampf um den Klassenerhalt erlitt die um Patrik Trampert trainierte Tarforster Zweitvertretung einen herben Rückschlag – und unterlag am Sonntagnachmittag im ersten Liga-Spiel des Jahres zuhause dem Tabellenzweiten SV Sirzenich deutlich mit 0:6.

Eine Woche nach dem starken Halbfinal-Einzug im diesjährigen Kreispokal – wartet die heimische Rheinlandliga-Reserve auf Liga-Ebene somit weiterhin auf einen Befreiungsschlag. Mit dem SV Sirzenich immerhin ein starkes Kaliber vor der Brust – machte der SVS mit dem FSV vor allem offensiv einen kurzen Prozess. Schnell – keck und eiskalt, ließ man die Trierer Höhenkicker chancenlos agieren, die ähnlich wie auch schon in den Spielen zuvor, auf die ein oder andere tragende Säule verzichten mussten. Dank der Niederlage trabt man demnach weiterhin auf der Stelle – und markiert mit zwölf Punkten auf dem Konto, den drittletzten Platz in der Kreisliga-A Trier/Saarburg. Nächster Gegner am Samstag in einer Woche (23. März) ist der Tabellenfünfte SG Thomm – bei der man ab 17:30 Uhr gastiert. (am)