Sonntag, 17 März 2019 20:44

Unnötige Pleite! Damen-Elf vergeigt Heimspiel gegen Nusbaum

cache 55328464

Ein Spiel mit zwei Gesichtern – und am Ende wertvolle Punkte an das Gegenüber verschenkt. Die gute Leistung der Vorwoche – nur bedingt abgerufen, ging die Damen-Elf um Steffen Hilmer und Christian Becker schon früh im Geschehen dank einem Treffer von Judith Oberbillig in Führung. Nach einer halben Stunde dann der Wandel im negativen Sinne. Sämtliche Kontrolle des Spiels an den Gegner übertragen – nahm die spätere Pleite schließlich seinen Lauf, ebenso der Ausgleichstreffer, der fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff fiel. Aber auch nach Wiederanpfiff fand die gemeinsame FSG aus Kernscheid und Tarforst nicht richtig ins Spiel. Vorne zu lasch und hinten meist fahrlässig – dass 1:2 für die SG Nusbaum demnach nur noch reine Formsache. Eine Niederlage – unnötig und ärgerlich zugleich, wie auch Trainer Steffen Hilmer nach Spielende wehmütig eingestehen musste: „Anfangs kamen wir stark ins Spiel – übergaben aber das Zepter nach einer halben Stunde an den Gegner. Unterm Strich haben wir somit auch verdient verloren. In meinen Augen eine ziemlich unnötige Niederlage – die wir aber in einer Woche mit einer besseren Leistung wieder wettmachen möchten“. Gegner dann ist der FC Bitburg II – bei dem man sonntags (24. März) um 16:30 Uhr gastiert. (am)