Dienstag, 19 März 2019 09:25

Das Mehring-Spiel im Presse-Echo

geschrieben von

presse echo fsv

Vergangenen Freitag unterlag der FSV auswärts in Mehring mit 2:4. Das schreibt die Presse:

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Revanche gelungen, Generalprobe geglückt: Im letzten Rheinlandligaspiel vor dem Pokalderby am Mittwoch, ab 19.30 Uhr, beim FSV Salmrohr (ausführlicher Vorbericht dazu folgt am Dienstag) bezwang der SV Mehring am Freitagabend den FSV Trier-Tarforst mit 4:2 (3:0). Anders als im Hinspiel – hier war der FSV beim 2:0 das deutlich aggressivere Team –kaufte Mehring diesmal den Tarforstern den Schneid ab. Zumindest in der ersten Hälfte. „Wir wollten kämpferisch von Beginn an voll da sein, die Bedingungen annehmen und uns Selbstvertrauen für das Pokalspiel holen“, sagte SVM-Trainer Frank Meeth. Und das Vorhaben ging auf. Nach sechs Minuten führten seine Schützlinge in Folge eines nach einer Ecke abgefälschten Schusses des sehr agilen Daniel Littau mit 1:0, nur vier Minuten später erhöhte der gleiche Akteur platziert ins lange Eck auf 2:0. „Wo ist denn die Tarforster Abwehr?“ fragte ein Zuschauer verzweifelt. „Der Gegner hat uns überrascht, wir haben den Start völlig verpennt. Somit war unser Konzept, möglichst lange die Null zu halten, früh über den Haufen geworfen“, bestätigte FSV-Trainer Holger Lemke, der bereits in der 26. Minute Benedikt Resch (muskuläre Probleme) ersetzen musste. Da stand es gar schon 3:0 für die Hausherren, die dem böigen Wind und dem peitschenden Regen auf der Lay – wohl auch deshalb waren nur 105 Besucher zum Derby gekommen – mit schwungvollem Spiel trotzten und sich phasenweise in einen Rausch spielten. Sebastian Schmitt hatte in der 22. Minute kurz vor der Strafraumgrenze Maß genommen und erhöht. Ein Kopfball von FSV-Spielführer Bernhard Heitkötter an die Latte (27.) – viel mehr hatte der FSV in der ersten Hälfte offensiv nicht zu bieten.(...) Hier mehr lesen

Gelesen 2303 mal