Donnerstag, 13 Juni 2019 10:14

Badminton-Nachwuchs in Kaiserslautern und Hamburg erfolgreich

2061 1920x1080

Am Pfingstwochenende waren die Tarforster Spieler auf zwei Turnieren am Start: Während sich Anastasia, Ziyu, Sarah, Felicitas, Armin Nic und Jonathan zusammen mit Sören auf den Weg nach Hamburg zum Victor Youth international gemacht hat gemacht hat, ging es für Konstantin nach Kaiserslautern zu den Junior Op'n!

Konstantin ging dieses Jahr im JE U12 und JD U13 (mit Lennart Pompe/ Unterpörlitz) an den Start. Im Einzel konnte er am Ende mit 5 Zweisatzsiegen den Turniersieg einfahren, im dritten Match hatte er allerdings start zu kämpfen: gegen einen Hofheimer Spieler konnte er sich in einem Engen und guten Match mit 15:13 und 18:16 durchsetzen! Auch im Doppel konnte er sich mit Lennart einen Podestplatz sichern, hier reichte es aber knapp nicht zum Turniersieg! Die Entscheidung darüber fiel in einem der besten Matches des Turniers: gegen die spätere Siegerpaarung aus Hofheim mussten die beiden den ersten Satz mit 13:15 abgeben, der zweite Satz ging mit 15:13 an Konstantin und Lennart. Im entscheidenden Satz lagen gaben sich beide Paarungen nichts, am Ende hatten die Hofheimer mit 17:15 etwas mehr Glück auf ihrer Seite! Die letzten beiden Doppel konnten dann wieder gewonnen werden, sodass die beiden am Ende Platz 2 belegen konnten!

Auch in Hamburg beim Junior Cup konnten sich die Tarforster Spieler über einige Top 5 Platzierungen freuen:
2x 3ter ( XD U13 B; Anastasia und MD U15 A; Yu)
6x 4ter Platz (MD U13 B; Anastasia, XD U15 A; Armin/Yu, JD U15 A; Armin/Nic, JE U15 B; Nic, JE/JD U17 A; Jonathan)
1x 5ter Platz (ME U15 A; Yu)
Es war also einmal mehr ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Tarforster Badmintonspieler!! (red)