Montag, 17 Juni 2019 19:17

Testspiel-Kracher gegen Eintracht Trier, Konz und Schweich

fussball suedafrika 0Die Sommerpause grüßt mit ausgestreckter Hand – darf man sich jedoch gut und gerne auf eine spannende Sommervorbereitung freuen. Sechs Wochen stehen auf der Matte – ehe Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst voraussichtlich am 03./04. August in die zehnte Rheinlandliga-Saison in Folge schreitet. Der Startschuss ins sechswöchige Vergnügen ertönt am Dienstag den 25. Juni – wenn Chef-Trainer Holger Lemke um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Tarforst zum ersten Training der neuen Saison bittet. Ab dann steht das kollektive Schwitzen im Fokus – gespickt mit dem ein oder anderen interessanten Testspiel.

So kommt es gleich am Samstag den 29. Juni zum Kräftemessen gegen den ewigen Rivalen und Bezirksligisten TuS Mosella Schweich. Eine Woche später (Sonntag, 07. Juli) – trifft man auf den Bezirksliga-Aufsteiger SG Oberweis. Pünktlich zum Bergfest (Mittwoch, 10. Juli) wartet dann mit dem SV Konz erneut ein Aufsteiger Richtung Bezirksliga. Zwei Tage später (Freitag, 12. Juli) duelliert man im Stadt-Derby gegen den Kooperationspartner und Oberligisten Eintracht Trier. Gleich samstags (13. Juli) steht erneut ein Test-Kick auf dem Programm – dieses Mal führt die Reise ins benachbarte Saarland, wo der dort beheimatete Saarlandligist VfL Primstal auf die Trierer Höhenkicker wartet. Ist auch diese Hürde passé – geht der Testspiel-Reigen am Donnerstag den 25. Juli weiter, wenn man dem luxemburgischen Zweitligisten Union Mertert/Wasserbillig gegenübersteht. Die Generalprobe – sollten keine Änderungen oder Ergänzungen folgen, steht dem FSV am Samstag den 27. Juli vor der Brust, Gegner dann ist der klassentiefere Bezirksligist SG Ruwertal. Bitte beachten Sie – Anstoßzeiten sowie Austragungsorte stehen noch nicht endgültig fest! (am)

Alle Testspiele im Überblick

Dienstag, 25. Juni 19:30 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)

Samstag, 29. Juni: TuS Mosella Schweich vs. FSV Trier-Tarforst (Schweich / Uhrzeit noch offen)

Sonntag, 07. Juli 15:00 Uhr: SG Oberweis vs. FSV Trier-Tarforst (womöglich in Bettingen)

Mittwoch, 10. Juli: SV Konz vs. FSV Trier-Tarforst (Konz / Uhrzeit noch offen)

Freitag, 12. Juli: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier (Tarforst / Uhrzeit noch offen)

Samstag, 13. Juli: VfL Primstal vs. FSV Trier-Tarforst (Namborn / Uhrzeit noch offen)

Donnerstag, 25. Juli: FSV Trier-Tarforst vs. Union Mertert/Wasserbillig (Tarforst / Uhrzeit noch offen)

Samstag, 27. Juli: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Tarforst / Uhrzeit noch offen)

Änderungen oder Ergänzungen sind möglich!