Montag, 17 Juni 2019 19:47

Die B.E.S.T. schafft es auf´s Podest bei der B-Rangliste in Dillenburg

1232223 549055 34Nach erfolgreicher Qualifikation über die Ranglistenturniere des BVR fand am vergangenen Wochenende in Dillenburg die zweite B-Rangliste der Gruppe Mitte statt. Insgesamt sieben Spieler der Badminton Elite School Trier (B.E.S.T.) waren nominiert. Einzig Armin musste wegen einer Sehnenzerrung auf den Start verzichten, was leider dazu führte, dass Nic keinen Doppelpartner mehr hatte und Yu mit einem anderen Jungen Mixed spielen musste. Das Turnier selbst begann am Samstag mit den Einzeln, bei denen alle FSV Spieler an den Start gingen. Nic und Anastasia konnten leider keines ihrer beiden Spiele gewinnen. Yu und Jannik gewannen jeweils ein Spiel, kamen damit aber nicht unter die besten acht. Besser machten es Konstantin und Jonathan, die letztlich auf den Plätzen 5 (U13) und 4 (U17) landeten. Insbesondere Jonathan zeigte dabei starke Leistungen und verlor sein Halbfinale nur denkbar knapp in drei Sätzen.
Am Sonntag fanden dann die Doppel und Mixed statt. Im Mädchendoppel U15 konnte Yu dabei den Sprung aufs Podest schaffen (Platz 3 mit Lisa Mörschel). Noch besser waren Konstantin und Jannik drauf, die gemeinsam im Jungendoppel U13 für Furore sorgten und sogar bis ins Finale vorstießen. Da war dann der Gegner trotz großer Gegenwehr dieses Mal noch eine Nummer zu groß. Anastasia und Jonathan kamen mit ihren jeweiligen Partnern nicht über die Gruppenphase hinaus. Das gleich Schicksal ereilte dann auch Yu, Anastasia und Konstantin in den Mixed. Alle drei schieden trotz gewonnener Spiele letztlich als Gruppenzweiter aus. Das Niveau bei dem Turnier war sehr gut und alle Spieler konnten wertvolle Spielpraxis und dazu DBV-Ranglistenpunkte sammeln. Die dritte B-Rangliste der Gruppe Mitte findet dann am 24./25. August in Wiebelskirchen statt - hoffentlich wieder mit vielen FSV Spielern! (SJ)