Sonntag, 16 Juni 2019 00:00

Ü40 siegt im Hochwald

fsv logo weisser hintergrundrahmIn einem spannenden und überaus fairen Spiel hat die Ü 40 der Tarforster Edeljungs ihr 2. Meisterschaftspiel auf einem top Rasen in Gusenburg gegen die Ü 40 Auswahl der SG Hochwald mit 4:2 (2:1) gewonnen. In der ersten Halbzeit hatte Tarforst zwar mehr vom Spiel, aber sowohl Aime Kinns, Mischa Schröder oder Heiko Ermler scheiterten unmittelbar vor dem Tor. Ein Konter der Gäste sorgte dann für die schmeichelhafte 1:0 Führung der Hausherren. Tarforst ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und Mischa Schröder mit feinem Schlenzer und Heiko Ermler mit schönem Dribbling schossen Tarforst zur 2:1 Pausenführung. Nach der Pause wogte das Spiel hin und her Die Hochwälder SG macht Druck und "Sprenzi" Berg hielt mit 2 Glanzparaden im Kasten die Zitterführung. "Oti" Schaffarczyk war es vorbehalten nach feinem Rückpass von Laid in der 60. Minute mit einem klugen Heber aus 14 Metern ins lange Eck für die beruhigende 3:1 Führung zu sorgen, ehe Laid selbst nach tollem Querpass von Robert Schott mit dem 4:1 den Deckel drauf machte. Der 4:2 Treffer der SG war dann kurz vor Schluß nur noch Kosmetik. " Ein tolles Spiel unserer Jungs" sagte das Trainergespann um Trainer Wahid Driss, Raimund Schmitz und der angeschlagene Hermann Falday nach dem Spiel. " Sie haben sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Ball laufen lassen. Das hat Spaß gemacht und der Sieg war voll verdient." (red)