Freitag, 12 Juli 2019 22:34

Tarforst schlägt Eintracht Trier 4:2

DSC00135Die Siegesserie im Sinne der hiesigen Testspielphase hält an. Nach Schweich (3:1) – Oberweis (2:0) und Konz (6:0), zog am späten Freitagabend auch der klassenhöhere Oberligist und Kooperationspartner Eintracht Trier den Kürzeren, und unterlag dem heimischen FSV deutlich mit 4:2.

Verkehrte Welt – oder doch einfach nur ein ''geiler'' Haufen?! Im Stadt-Derby – und das leider nur auf Testspielebene, schlugen die Trierer Höhenkicker die Eintracht aus Trier verdient mit 4:2. Bereits von Beginn an bestimmte der Platzhirsch das Geschehen und ließ die ''alte Dame'' im blauen Dress nur mühsam in Gang kommen. Die Abwehr sicher – dass Mittelfeld geordnet, setzte sich auch wieder einmal der Sturm bestens in Szene. Ähnlich wie in Konz – so nominierte Chef-Trainer Holger Lemke auch im Duell gegen die 05er, Nicola Rigoni sowie Ex-Eintrachtler Luca Sasso-Sant in die Spitze. Ein Traum-Duo das harmoniert – und fast schon hätte jubeln dürfen, als Rigoni nach Vorarbeit von Sasso-Sant das runde Leder nur knapp über das Gehäuse bugsierte (10.). Sechs Minuten später machte es Rigoni jedoch besser – und traf zur bis dato verdienten 1:0 Führung (16.). Der Oberligist jedoch schleppte sich über den Platz. Mühsam und schwer das Vorbeikommen am Tarforster Defensiv-Bund – setzte die Eintracht aber dann doch nach einer knappen halbe Stunde ein dickes Ausrufezeichen, als Dominik Kinscher nur den Pfosten traf (25.). Einen Wimpernschlag später versuchte es Kinischer erneut – dieses Mal sogar mit Erfolg, der Ausgleich für sein Team (26.). Doch Tarforst gab weiterhin mächtig Gas. Leidenschaftlich und stark der heimische Ritt – brachte Luca Sasso-Sant eine Minute später seine ''Rot-Hosen'' mit dem 2:1 schließlich erneut in Führung (27.). Sasso-Sant war es auch – der mit dem 3:1, und das nur zehn Minuten später, für einen mehr als ansehnlichen Halbzeitstand sorgte (37.).

Nach Wiederanpfiff wechselten beide Teams eifrig durch. Die zunächst erwartete ''Unordnung'' blieb aus – stattdessen sorgten die Trierer Höhenkicker auch mit neuen und frischen Gesichtern für mächtig Freude. Schnell das heimische Spiel – raffiniert die Taktik, gelang dem FSV nach einer Stunde sogar das vierte Tor, nachdem Thorsten Oberhausen dank einem starken Angriff mühelos einschieben konnte (60.). Im Endspurt wechselten die Gäste nun noch einmal mächtig durch. Der Druck wurde stärker – doch Tarforst hielt sich wacker im Spiel und vereitelte die finalen Angriffe des Oberligisten mit breiter Brust. Am Ende noch Ergebniskosmetik seitens der 05er – als Maurice Roth auf 4:2 verkürzte (88.).

„Auch dieses Ergebnis dürfen und wollen wir nicht überbewerten. Sicherlich war es wieder ein starkes Spiel von meiner Mannschaft gewesen – doch in diesem Fall müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Gegen Ende hat man dann schon gesehen das die Eintracht mächtig Wind machte – und wir mehrmals Glück hatten, aber im Endeffekt auch gut verteidigt haben. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden,“ lobte Chef-Trainer Holger Lemke den vierten Testsieg in Folge.

Bereits am Samstag (13. Juli) steht dem FSV schon das nächste Testspiel vor der Brust – wenn man um 15:30 Uhr im saarländischen Namborn auf den Saarlandligisten VfL Primstal trifft!

Aus Trier-Tarforst berichtete André Mergener / (Bilder: Wolfgang Ziewers)

DSC00060 DSC00082 DSC00103 DSC00120 DSC00133 DSC00140 DSC00162 DSC00172

Alle Testspiele im Überblick

TuS Mosella Schweich vs. FSV Trier-Tarforst 1:3

SG Oberweis vs. FSV Trier-Tarforst 0:2

SV Konz vs. FSV Trier-Tarforst 0:6

FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier 4:2

Samstag, 13. Juli 15:30 Uhr: VfL Primstal vs. FSV Trier-Tarforst (Namborn)

Donnerstag, 25. Juli: FSV Trier-Tarforst vs. Union Mertert/Wasserbillig (Tarforst / Uhrzeit noch offen)

Samstag, 27. Juli: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Tarforst / Uhrzeit noch offen)

Änderungen oder Ergänzungen sind möglich!