Sonntag, 18 August 2019 19:07

A-Jugend startet mit Sieg im Rhein-Hunsrück – Auch C1 feuert zum Auftakt

fsv logo weisser hintergrundrahmDrei Teams – sieben Punkte und unterm Strich ein erfolgreiches Wochenende. Mit einem starken 2:1-Sieg bei der JFV Rhein-Hunsrück – startete bereits schon am Freitagabend die um Nico Schneider trainierte A-Jugend in die neue Spielzeit der A-Junioren-Rheinlandliga. Spielerisch stark – konnten die Trierer Höhenkicker schließlich dank einer aufopferungsvollen Leistung den Dreier mit nach Trier-Tarforst entführen. Die Tore Richtung Erfolg steuerten nach zwanzig Minuten Christian Grubenau und kurz nach der Pause Luca Winkmann bei. Einziger Wermutstropfen – Fin Windau verletzte sich schwer und wurde anschließend in einem Krankenhaus operiert. An dieser Stelle gute Besserung von Mannschaft und Verein. „Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Spiel von meinen Jungs. Die Leistung war stark – sodass wir ziemlich stolz den Heimweg antreten konnten, auch wenn unsere Gedanken natürlich bei Fin Windau lagen,“ resümierte Schneider den ersten Dreier seines Teams.

Auch siegreich – und das gleich mit einem halben Dutzend Toren, startete die C1 zuhause gegen die SpVgg Wirges II in die neue Spielzeit. Während Philipp Salm gleich viermal zum großen Jubel ausholte – trug sich ferner auch Colin Donner und Paul Wollscheid in die Torschützenliste ein.

Kein Sieg – dafür eine 1:1-Punkteteilung, erzielte die B1 zuhause gegen die JFV Rhein-Hunsrück. Während die Gäste zunächst nach einer halben Stunde die Führung erzielt haben, glich Tarforst kurz nach Wiederanpfiff zum 1:1-Endstand aus. Alle Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier (am)