Dienstag, 20 August 2019 19:57

Das Neitersen-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag kam der FSV zuhause gegen die SG Neitersen/Altenkirchen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Das schreibt die Presse:

Rhein-Zeitung

(...)Die rund 180 Kilometer weite Heimfahrt, die die SG Altenkirchen/Neitersen am Samstagabend nach ihrem Rheinlandliga-Gastspiel beim FSV Trier-Tarforst noch vor sich hatte, dürfte zu den angenehmeren zählen, die die Westerwälder in den letzten Jahren bewältigen mussten. Beim 2:2 nahm die Mannschaft von Akin Kilic zwar „nur“ einen Punkt mit, doch wie der nach einem 0:2-Rückstand zur Pause letztlich zustande gekommen war, nötigte manch einem großen Respekt ab.(...) Hier geht´s zum Artikel

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Bitterer Spielverlauf für den FSV: Zur Pause führte das Team von Holger Lemke mit 2:0 durch Lukas Herkenroth (Kopfballtor, 39.) und Nicola Rigoni (44.) und war dem ersten Saisonsieg sehr nah. Zudem hatte Stürmer Luca Sasso-Sant, der eine Woche zuvor umgeknickt war und für die Partie gegen die Westerwälder auszufallen drohte, eine hochkarätige Kopfballchance (17.). Altenkirchen gelang durch Pascal Wycisk kurz nach der Pause der Anschlusstreffer (52.) und die Dominanz der Höhenkicker war gebrochen. FSV-Akteur Pajtim Gashi musste schon früh durch Thorsten Oberhausen ersetzt werden, da er sich die Schulter auskugelte (26.). André Fischer markierte per Traumtor aus 20 Metern mit einem satten Distanzschuss den 2:2-Endstand. Der FSV drängte auf ein drittes Tor, das Sasso-Sant per Kopf beinahe glückte (84.). „In der ersten Halbzeit haben wir konzentriert gespielt, eine sehr gute Leistung gebracht und dementsprechend verdient geführt. Wir haben es verpasst, die Führung auszubauen. Zehn Minuten in der zweiten Hälfte haben wir lethargisch gespielt und waren nicht richtig wach. Das Gegentor zum 2:1 nach einer Ecke war unnötig. Das Remis ist enttäuschend und der Saisonstart mit zwei Punkten aus drei Spielen sehr durchwachsen“, bilanzierte FSV-Coach Lemke.(...)