Sonntag, 18 Dezember 2016 16:47

Zwei Tarforster gewinnen Hochschul-Meisterschaft

(0 Stimmen)

15622718 10154933848313010 3300351634482190649 nEine sehr gute Beteiligung, viele neue Gesichter, spannende Spiele und einige Überraschungen gab es bei den diesjährigen Hochschul-Meisterschaften im Badminton. Im Herreneinzel hieß der Sieger Almal Jehangir ( Pakistan ), der sich im Finale gegen Peter Kimmlinger durchsetzen konnte. Im Dameneinzel gab es eine Wachablösung, die jungen Wilden machten auf sich aufmerksam. Von 0 auf Platz 1 sorgte die Außenseiterin Caroline Glaser für die Überraschung der diesjährigen Hochschulmeisterschaften. In der Königsdisziplin im Herrendoppel war großes Kino angesagt. Schon die Auslosung war an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten. Alle Favoriten landeten in der „Todesgruppe“ und beim 1. Gruppenspiel standen sich die Finalisten vom letzten Jahr gegenüber. Dabei revanchierten sich Jochen Wengenroth / Marc Adolph für die schmerzliche Finalniederlage vom Vorjahr mit einem 21:16 und 21:15 gegen die amtierenden Hochschulmeister Peter Kimmlinger / Dennis Kaspar. Im Finale gab es dann ein deutliches 21:17 und 21:9 gegen Benno Burczeck / Felix Burkhard. Im Damendoppel siegten die Vorjahreszweiten Michaela Roj / Isabelle Thielen souverän und gaben in 4 Spielen nicht einen Satz ab. Im Mixed waren Isabelle Thielen / Constantin Trappen vom FSV Trier-Tarforst eine Klasse für sich. 7 Spiele, 7 Siege, 14:0 Sätze. Überraschend landeten Victoria Kamm / Tobias Ecker auf dem 2. Platz. Bei ihrer Premiere erreichten die neu formierten Mixed Natascha Lansch / Peter Kimmlinger den 3. Platz und Christina Oberhausen / Christoph Bierer den 4. Platz.

Hier die Ergebnisse im Überblick

Dameneinzel