Donnerstag, 22 Dezember 2016 15:05

Stolz auf 2016, bereit für 2017

12562348 566118880204047 791250536 o2016 neigt sich dem Ende zu – Zeit also um dieses tolle, erfolgreiche und sportliche Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Es ist viel passiert. Sportlich gesehen ein Top-Jahr und das nicht nur im Fußball. Im Badminton zum Beispiel wurden gleich drei Nachwuchsteams Rheinlandmeister. Auch im Tennis wurden viele Erfolge notiert – auf die man im Nachhinein sehr stolz sein kann.

Ebenso mit breiten Schultern betrachten kann man sich die Entwicklung in unserer Fußball-Nachwuchsschmiede. Spaß am kicken, Talente fördern und dabei noch reichlich Punkte ernten – dank einer hervorragenden Arbeit unserer vielen motivierten Übungsleitern. Auch im Bereich unserer drei Seniorenteams machte es in diesem Jahr wieder Spaß zuzuschauen. Ob in der C-, A- oder Rheinlandliga – der FSV Trier-Tarforst ist eine feste Größe geworden und lebt den Sport mit dem runden Leder mehr denn je.

Besonders stolz macht einen die Entwicklung unserer tollen Fußball-Damen-Mannschaft – die nach einer schwierigen Zeit mit zahlreichen Niederlagen, nun endlich dank einem großen Umbruch sowie einer leidenschaftlichen Arbeit von Trainerteam und Spielerinnen – große Erfolge notiert. Man kann sich mit den Großen der Liga messen und peilt in naher Zukunft sogar den Sprung in die Bezirksliga an. Man darf den Hut ziehen vor einem Team, das in meinen Augen glasklar die ''Die Mannschaft des Jahres'' beim FSV Trier-Tarforst bildet. Lange und mühsame Arbeit zahlt sich eben aus – in Punkten und Erfolg.

Doch was hat der FSV noch zu bieten..? Rugby, Tanzen, Turnen für klein und groß, diverse Kurse für Körper und Gesundheit und sogar eine Wandergruppe, die einmal im Monat mit tollen Routen die idyllische Region unsicher macht.

Der FSV Trier-Tarforst ist gut besetzt und darf sich auch wie schon in den Jahren zuvor einmal mehr auf die Schulter klopfen. Highlights wie der 70-Jährige Vereins-Geburtstag, die gemeinsam mit dem Trierer WochenSpiegel in Tarforst ausgetragene Mini-EM, der erste und gutbesuchte Tarforster Weihnachtsmarkt und vieles mehr. 2016 ist zu Ende und wir sind stolz auf das – was der Verein in diesem Jahr wieder auf die Beine stellen konnte. Alleine unmöglich, konnte man sich auf das Kollektiv des gesamten Vereins einmal mehr verlassen. Hier ziehen alle an einem Strang – auf dem Platz, in der Geschäftsstelle, hinter und vor den Kulissen. Gemeinsam machten wir 2016 zu einem besonderen Jahr – auf das wir gerne und mit stolzer Miene zurückblicken.

Ich wünsche Ihnen nun besinnliche Weihnachtstage sowie alles Gute für das Jahr 2017. Unterstützen Sie uns auch weiterhin – denn nur gemeinsam sind wir der FSV Trier-Tarforst!!!

Mit sportlichen Grüßen,

André Mergener (Pressesprecher FSV Trier-Tarforst)

Die Jahresabschluss-Serie im Überblick

Chef-Trainer Christian Esch im Interview