Montag, 18 März 2024 04:36

Neuer Leiter Nachwuchs/Leistung: Änderungen in der Abteilung Fußball – Andreas Schäfer komplettiert neue Abteilungsstruktur

PXL 20240301 081650033

Andreas Schäfer (Bild: Mitte) unterstützt ab sofort als neuer Leiter Nachwuchs/Leistung unsere Abteilung Fußball. „Andreas Schäfer ist ein erfahrener Fachmann mit einem reichen Erfahrungsschatz im Fußballbereich. Seine Leidenschaft für die Förderung junger Talente und sein Fachwissen machen ihn zu einer herausragenden Wahl für diese Position. Wir sind überzeugt, dass Andreas eine entscheidende Rolle dabei spielen wird, unsere Talente zu entwickeln und unsere Fußballabteilung auf einem guten Niveau zu halten und weiter anzuheben,“ so der sportliche Leiter Vorstand des FSV Trier-Tarforst. „Ich freue mich sehr darauf, diese wichtige Rolle in der Abteilung Fußball zu übernehmen.“, so Andreas Schäfer. „Die Entwicklung junger Talente und die Förderung ihrer Fähigkeiten sind für mich zentrale Anliegen und wir möchten gemeinsam im Team daran arbeiten, unsere Spieler sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Diese neue Struktur bietet uns die Möglichkeit, individuell auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen und die Zukunft des Vereins nachhaltig zu gestalten.“

Nach eingehenden Diskussionen und sorgfältiger Planung hat die Abteilung Fußball des FSV Trier-Tarforst entschieden, ihre Organisationsstruktur grundlegend zu überarbeiten. Statt eines klassischen Abteilungsleiters wird die Abteilung nun von einem Team aus drei Verantwortlichen geleitet: Neben Andreas Schäfer als Leiter Nachwuchs/Leistung ergänzen der bisherige Abteilungsleiter Thomas Kempny (Bild: Rechts) als Leiter Senioren und Steffen Hilmer (Bild: Links) in gewohnter Position des Leiters Jugend die neue Führungsebene. Die Neuorganisation zielt darauf ab, die Effizienz zu steigern, die Verantwortlichkeiten klarer zu definieren und eine ganzheitlichere Betreuung der verschiedenen Altersgruppen und Bereiche innerhalb der Abteilung zu gewährleisten. Die Entscheidung, die klassische Abteilungsleiter-Position aufzugeben und stattdessen auf ein Team aus drei Verantwortlichen zu setzen, wurde nach gründlicher Analyse und unter Berücksichtigung der aktuellen Anforderungen und Herausforderungen im Fußballbereich getroffen. Durch diese innovative Struktur wird das Team in der Lage sein, sich besser auf die individuellen Bedürfnisse der Seniorenmannschaften, des Nachwuchs-/Leistungsbereichs sowie der Jugend zu konzentrieren.

Thomas Kempny, Leiter Senioren beim FSV Trier-Tarforst: „Als Leiter Senioren beim FSV Trier-Tarforst, zusammen mit meinem Stellvertreter Michael Fuchs, sehe ich mich in der Verantwortung, den Seniorenbereich zukunftsorientiert zu leiten. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine starke und erfolgreiche Mannschaft aufzubauen, die sowohl sportlich als auch gemeinschaftlich überzeugt. Besonders möchten wir die Kommunikation innerhalb des Seniorenbereichs verbessern, um eine offene und transparente Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Spieler und Trainer gleichermaßen unterstützt und gehört fühlt." Steffen Hilmer, Jugendleiter beim FSV Tarforst: „Ich freue mich, in der neuen Organisation die Aufgabe des Leiters Jugend weiterführen zu können. Gezielt möchte ich den unteren Jugendbereich angehen und für eine noch bessere Ausbildung unserer jungen Spieler sorgen. Gemeinsam mit Thomas und Andreas möchten wir als Verein unseren erfolgreichen Weg weitergehen und nachhaltig verbessern. Unsere gemeinsamen Bemühungen werden dazu beitragen, den Fußballnachwuchs des FSV Trier-Tarforst zu stärken und langfristig erfolgreiche Spieler hervorzubringen.“ Als Teamsprecher wurde sich auf Thomas Kempny verständigt. Er hat zusätzlich die Aufgabe, zu den Sitzungen und zur Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball einzuladen. Darüber hinaus ist er Bindeglied zum sportlichen Leiter Vorstand, Norbert Etringer.

20240311 Organigramm Abteilung Fußball 1 page 0001