Sonntag, 24 März 2024 09:34

Junioren-Fußball: Weirich und Steffes schießen B2 zum Sieg

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTOS weitere Teams 23.24 DIN A3 08.11.2023 03.B ANSICHT2B2 – JSG Bremm vs. FSV (1:2)

Für die um Philipp Müller trainierte Tarforster B2 war es das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. So konnten sich die Jungs von der Trierer Höhe auch am Samstag wichtige drei Punkte sichern – als man auswärts bei der JSG Bremm mit 2:1 gewinnen konnte. Tarforst begann stark und wurde schon gleich nach vier Minuten mit dem Führungstor von Mika Weirich belohnt. Ein zwischenzeitlicher Ausgleich nach zwanzig Minuten ließ die Truppe vom FSV jedoch kalt. Somit ging es zunächst mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff spielten die heimischen Farben weiterhin im großen Stil – agierten mit schönen Aktionen und trafen nach einer guten Stunde sogar zum verdienten 2:1 – als Levin Steffes stark und eiskalt zum Siegtreffer ausholte. Dank des Erfolges zählen die Tarforster in der B-Junioren Bezirksliga-West nun 23 Punkte und Platz 5.

D1 – Ahrweiler BC vs. FSV ( 3:0)

Weniger Glück hatte dagegen die um Pascal Schramm trainierte D1 – die auswärts beim Topteam Ahrweiler BC mit 0:3 unterlag. Spielerisch war es eigentlich ein guter Ritt – zur Pause hin stand es immerhin noch torlos. Erst nach Wiederanpfiff schraubte der ABC einen gang höher und ging kurz nach der Halbzeit mit 1:0 in Front. Einen Hauch später folgte das zweite Tor – nach einer Stunde sogar das 3:0. Die Niederlage an der Ahr war besiegelt – führt das FSV-Konto nun drei Punkte und Platz acht (letzter Rang) der D-Junioren Rheinlandliga Staffel 2.

D2 – FSV vs. JSG Schöndorf (4:0)

Besser machte es dagegen die um Eron Berisha trainierte D2 – die ihr Heimspiel gegen Schöndorf souverän und deutlich mit 4:0 gewinnen konnte. Ein starker Auftritt in eigener Stube – führten die Trierer Höhenkicker zur Pause hin schon mit 2:0. Nach der Halbzeit ging es munter weiter – sodass Tarforst mit zwei weiteren Toren Richtung Sieg überzeugen konnte. Dank des Sieges konnte der FSV nun sein Konto auf drei und Platz vier der D-9er Kreisliga Staffel 1 ausbauen.

Alle weiteren Ergebnisse (Fussball.de) gibt es hier