Sonntag, 17 März 2024 19:17

C1 feiert „Last-Minute“-Sieg – A1 ballert Ahrweiler ab und E1 fegt Ruwertal vom Platz

432425233 1193843241605043 1643285942505487695 n

C1 – FSV vs. JSG Neuwied (2:1)

Mit dem zweiten Sieg in Folge untermauerte die Tarforster C1 einmal mehr ihre Stärke und Qualität – als man am Samstag zuhause gegen Neuwied mit einem sensationellen Endspurt 2:1 gewinnen konnte und zum ersten Mal seit dieser Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz verweilen. Das Spiel der kleinen Kicker vom Trierer Berg war stark und obwohl Neuwied bereits nach zwölf Minuten durch Emre Aydin mit 1:0 in Führung ging. Der Kampf im eigenen Dress dagegen ging nahtlos weiter – sodass man sich besonders im Endspurt einer kampfbetonten Partie belohnen konnte. So gelang erst David Huber zwei Minuten vor Ende der 1:1-Ausgleich – ehe anschließend Elias Iram mit der letzten Aktion des Spiels in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer für sein Tarforster Team erzielen konnte. Am Ende lag man sich mit reichlich Jubel in den Armen – nach einer Partie, die man letztendlich mit Kampf und Leidenschaft an sich reißen konnte und den Sieg einmal mehr in Stein meißelte. Der Aufschwung von zuletzt zwei Siegen in Folge gefällt – machten die Trierer Höhenkicker nun einen kleinen Sprung nach oben und schreiben nun zwölf Punkte und Platz sechs in der C-Junioren Rheinlandliga Platzierungsstaffel.

A1 – FSV vs. Ahrweiler BC (5:2)

Für einen richtigen Donnerschlag sorgten unterdessen die um Markus Schwind trainierten Kicker der Tarforster A1 – die ihr Heimspiel gegen den ABC ziemlich deutlich mit 5:2 gewinnen konnte. Bereits zur Pause hin führten die Höhenkicker nach Toren von Khalid Rizk und Philipp Salm (2x) schon mit 3:1. Der zwischenzeitliche Anschluss kurz vor der Pause ließ den FSV dagegen eher kalt. Weitere Tore dank einer starken Leistung folgten durch Oleksii Katkov und Dustin Knürr folgten – sodass man am Ende verdient mit 5:2 gewinnen konnte. Der 2:5-Anschluss fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff war dagegen nur noch reine Ergebniskosmetik. Dank des Sieges konnte die A1 nun ihr Punktekonto auf 14 Zähler ausbauen und belegt Platz fünf der A-Junioren Rheinlandliga Meisterstaffel.

IMG 20240317 WA0020

E1 – FSV vs. JSG Ruwertal (19:1)

Den wohl höchsten Sieg an diesem Wochenende landete wohl zweifelsfrei die Tarforster E1 – die ihr Heimspiel gegen Ruwertal mehr als deutlich mit 19:1 gewinnen konnte. Spielstark – reichlich Chancen samt Tore, präsentierten sich die kleinen Tarforster Talente von der besten Seite, die nun ihr Punktekonto in der E-Junioren Kreisligastaffel I auf sechs Zähler ausbauen konnten und aktuell den dritten Rang einnehmen.

B1 – FSV vs. Eisbachtal (0:4)

Wieder hoch verloren hat dagegen die B1 des FSV – die im Heimspiel den Sportfreunden Eisbachtal glatt mit 0:4 unterlag. Bereits zur Pause hin führten die Gäste schon mit drei Toren – sodass der Auswärtssieg der Eisbären somit nur noch reine Formsache war.

B2 – FSV vs. JFV Schieferland (3:3)

Sechs Tore – jedoch keinen Sieger, bekamen die Zuschauer der Partie Tarforst gegen Schieferland geboten. Am Ende jedoch musste man sich die Punkte teilen – da beide Clubs nicht über ein 3:3-Remis hinaus kamen. Die Tore für den FSV erzielten Arian Nedzipovski – Luis Gorges sowie Mika Weirich.