Sonntag, 17 März 2024 19:45

Zwote verliert in Sirzenich in doppelter Unterzahl

20230423 142049777777

Am Ende ein gebrauchter Tag für die Mannen von Tarforsts Zweitvertretung – die auch nach dem Auswärtsspiel beim SV Sirzenich kein Lächeln aufbringen konnten, sondern am Ende deutlich mit 1:4 unterlagen.

Fünf Tore – drei Platzverweise, lohnte sich zumindest bei den Zuschauern das Eintrittsgeld. Doch ein Wunder auf Seiten der Trierer Höhenkicker blieb aus – am Ende zahlte man wieder bitteres Lehrgeld und trabt weiter schmerzhaft im Tabellenkeller der Kreisliga-A herum. Dabei sah der Ritt der Tarforster zunächst ganz zufriedenstellend aus. Sogar eine Blitzführung nach bereits fünf Minuten durch einen Treffer von Paul Kersthold – durften sich die Gäste vom Trierer Berg auf die Stirn schreiben. Doch nach der Pause schlug man sich im Dress des FSV jedoch wieder selbst. Fehlende Konzentration in der Abwehr – es folgten zwei Gegentore und die Führung für Sirzenich. Nach einer Stunde flog ferner auch mit Eron Berisha der erste Tarforster Spieler nach gelb/rot vom Platz – einen weiteren Platzverweis kassierte zudem Oleksii Katkov kurz vor Schluss. Doch bis dahin war das Spiel auch schon gelaufen – zumindest für den FSV, der zehn Minuten vor Ende schon mit 1:4 im Hintertreffen lag. Eine rote Karte hagelte zudem auch noch für Sirzenich nieder – die ebenfalls kurz vor Abpfiff in die Höhe gestreckt wurde. Alles in allem eine weitere bittere Pleite auf dem Konto der Tarforster – die nun weiterhin mit 14 Punkten den drittletzten Platz der Kreisliga-A Trier-Saarburg einnehmen. „Die erste Halbzeit war eigentlich sehr gut – hier gefiel mir unser Spiel und wir lagen auch völlig verdient mit 1:0 in Front. Auch defensiv haben wir kaum etwas zugelassen. Nach dem Wiederanpfiff haben wir uns dann wieder einmal selbst geschlagen mit zwei Platzverweisen sowie einigen Spielaktionen wo wir immer das Gegenteil gemacht haben – was wir uns eigentlich vorgenommen haben. Das tut natürlich sehr weh und darf uns keineswegs passieren“, betont Zwote-Trainer Steffen Hilmer, dessen Team nun am Sonntag in einer Woche (24. März) um 14:30 Uhr im hitzigen Derby die zweite Garde der Mosella aus Schweich empfängt.