Das Sportzentrum im Überblick

Eing Sportzentrum klein

Im vereinseigenen Sportzentrum des FSV Trier-Tarforst spielen durchschnittlich 2.000 Sportler wöchentlich Tennis, Badminton, Squash, bzw. nutzen die Kursangebote. Zusätzlich bietet eine kleine Sauna Entspannung nach dem Sport. Diese Angebote gehören neben der Vereinsarbeit auch zu einem profilierten gemeinnützigen Dienstleistungsunternehmen. Bitte informieren Sie sich auf den Sportzentrums- oder Vereinsseiten über Ihre Sportart oder kontaktieren Sie bei Fragen unsere Geschäftsstelle.

In das Sportzentrum integriert ist ein Restaurant, das die Möglichkeit bietet, sich in geselliger Runde von italienischen Spezialitäten verwöhnen zu lassen.

Der Verein bietet günstige Gruppen-Komplettangebote zur sportlichen Betätigung, Entspannung und Gastronomie und richtet auch Kindergeburtstage oder Betriebs-/Abteilungsfeiern aus.

So erreichen Sie uns (siehe Karte links und Google Maps unten)

Das Sportzentrum Tarforst kann aus Richtung Trier über 2 Wege erreicht werden - über Kürenz oder über Olewig. Fahren Sie in beiden Fällen den Schildern Universität nach.

1. Variante:Von Kürenz aus gelangen Sie automatisch, aus dem Tal kommend, auf die Kohlenstraße. Fahren Sie am Kreisverkehr vorbei und an den Uni-Gebäuden auf der rechten Seite. An der Verkehrsampel ordnen Sie sich auf der Geradeaus-Spur ein. Etwa 50m nach der Ampel sehen Sie links das Schild des Sportzentrums Tarforst (darunter ein rotes Premiere-Schild). Biegen Sie auf die Parkplätze ein.

2. Variante:Von Olewig aus fahren Sie immer den Schildern "Universität" nach. Sie gelangen automatisch, aus dem Tal kommend, auf die Gustav-Heinemann Straße. An der Verkehrsampel ordnen Sie sich bitte links ein. Etwa 50m nach der Ampel sehen Sie links das Schild des Sportzentrums Tarforst (darunter ein rotes Premiere-Schild). Biegen Sie auf die Parkplätze ein.

Hinweis für alle Fußballer und Zuschauer:

Alle Fußballspiele werden auf dem 2009 erstellten Kunstrasenplatz ausgetragen. Umkleide- und Duschräume sind nur im Clubhaus, Tarforster Straße 1, vorhanden (nicht am Kunstrasenplatz). Bitte nutzen Sie auch generell die Parkmöglichkeiten am Hartplatz und Clubhaus des FSV Trier-Tarforst. Am neuen Kunstrasenplatz steht nur eine begrenzte Anzahl von Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Während der öffnungszeiten des Einkaufszentrums können die Parkplätze bei Sportveranstaltungen nicht genutzt werden.

Bitte fahren Sie daher mit dem Auto oder Bus zum Clubhaus unseres Vereins in die Tarforster Str. 1 - von der Kohlenstraße kommend, biegen Sie links ab in die Einfahrt Tarforst, dann direkt die erste kleine Straße links zum Clubhaus. Dort können sie parken, Autos und insbesondere Busse können auch unterhalb der Tennisplätze auf dem großen Parkplatz abgestellt werden.

Der neue Kunstrasenplatz befindet sich auf der anderen Seite der Kreuzung Kohlenstraße, ca. 3 Minuten Fußweg entfernt, in der Straße "Trimmelter Hof", gegenüber dem Einkaufszentrum (Edeka/Aldi, etc).

Wir freuen uns schon jetzt, Sie auf unserer Sportanlage begrüßen zu dürfen und freuen uns auf gute und faire Spiele.