Badminton-Camps aktuell

In der zweiten Woche der Sommerferien bietet die Badminton Elite School Trier (B.E.S.T.) des FSV Trier-Tarforst motivierten Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 19 Jahren in den Sportstätten des FSV Trier-Tarforst ein viertägiges Badminton-Camp zum Schnuppern oder zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten an.

Von Montag, dem 22. Juli bis Freitag, dem 26. Juli sind vor allem Anfänger und Einsteiger, aber auch sonstige Badminton-Verrückte herzlich eingeladen, mit uns den Badmintonsport noch intensiver als im regulären Training kennenzulernen. Das Camp ist in zwei mal zwei Tage aufgeteilt, mit dem Mittwoch als trainingsfreiem Ruhetag dazwischen.

Wir werden an allen Tagen um 9:00 Uhr starten und vier Stunden intensiv bis 13:00 Uhr trainieren. Ein paar Snacks in Form von Obst und Gemüse stehen täglich zur Verfügung. Ansonsten benötigen die Kids vor allem genügend Getränke (unsere Empfehlung: Wasser) und natürlich Sportklamotten (Hallenschuhe, Wechselshirt, evtl. Handtuch). Schläger können, falls nicht vorhanden, ausgeliehen werden.

Das Trainingsprogramm wird bestehen aus:

• Koordinations- und Gleichgewichtsschulung zum Aufwärmen
  • Geschwindigkeitstraining auf dem Feld
  • Schlagsicherheit in Form von Racketspeed-Training
  • Matchpraxis durch Spielvarianten
  • Ballspiele zur Auflockerung

Mitglieder des FSV Trier-Tarforst können bei unserem Camp zu günstigeren Konditionen teilnehmen:

90€ für FSV-Mitglieder (bei 2 Kindern 160€)

100€ für Nicht-Mitglieder (bei 2 Kindern 180€)

Die Teilnehmerzahl im Camp ist auf maximal 32 Teilnehmer begrenzt.

Die Trainer der Badminton Elite School Trier freuen sich auf reges Interesse und vier tolle Tage!