Fit ab 40 Männer

fit ab 40 männer

Seit dem 12.01.2010 bietet der FSV Tarforst Fitnesssport für Männer an. In dieser Sportstunde steht ein Herz-Kreislauf und Ganzkörpertraining im Vordergrund.

Nach der Aufwärmphase folgen ein Mix aus Kräftigungsübungen für die gesamte Muskulatur, Konditions-, Koordinationstraining, sowie Übungen für die Beweglichkeit.

Übungseinheiten für Herz und Kreislauf wechseln immer mit den Kräftigungsübungen ab. Dehnübungen und Entspannung sind ebenfalls feste Bestandteile jeder Sportstunde.

Nicht nur Männer "ab 40" sondern auch jüngere Sportler trainieren so dienstags zusammen. Ein sehr abwechslungsreiches Training ohne und mit vielen unterschiedlichen Geräten wird angeboten. Über die Jahre hat sich eine gesellige Gruppe gebildet, in der alle Treffen Spaß und Freude machen. Besonders die tollen Grillfeste und auch die "etwas anderen" Weihnachtsfeiern.

Kosten: siehe unter "Mitglied werden - Beiträge" und "Kurse Allgemein"

Elfie Schwarz

Übungsleiterin