E2-Jugend - Saison 2023/2024

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO E2 Jugend WEB

Hallo liebe FSV-Fans!

Fußball soll Spaß und Freude machen!! Dieser Grundsatz gilt auch beim FSV Trier-Tarforst und seinen qualifizierten Übungsleitern.

Die Spieler der Altersstufe E-Jugend haben in der Regel schon ihre ersten Schritte im Jugendfußball gemacht und befinden sich im Übergang vom Spiel- zum Lernalter.
Sie durchlaufen somit eine bedeutende Entwicklung, bei der sie ihre Persönlichkeit weiter ausbilden. Unsere Übungsleiter sind sich dabei bewusst, dass sie es nicht mehr mit „kleinen“ Kindern zu tun!
Die Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren haben ihren Bewegungsdrang nicht abgelegt. Zusammen mit der hohen Spielfreude bieten sich somit den Übungsleitern optimale Bedingungen, um ein Kindertraining mit vielen Bewegungselementen zu gestalten.
Unsere Trainer im E-Jugendbereich versuchen die Trainingseinheiten in spielerischer Form aufzubauen.

Die Trainings- und Spielzeiten wurden in Abstimmung mit den Übungsleitern abgestimmt.
Bei Fragen oder Anregungen kann man sich jederzeit an die Übungsleiter und Koordinatoren wenden.