Skifreizeit 2021 - ABGESAGT!!!

corona 4899176 640 by iXimus pixabay.jpg16671170

Nachdem das RKI letzte Woche (KW 39) Tirol erneut zum Risikogebiet erklärt hat und eine Reisewarnung ausgesprochen hat haben wir am Montag zusammengesetzt und die weiteren Schritte besprochen. Hierbei sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, dass wir im Jahr 2021 keine Skifreizeit anbieten werden! Diese Entscheidung ist uns wirklich sehr schwer gefallen, halten Sie aber unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und der Einschätzung der Lage in den nächsten Monaten für alternativlos. Wir bitten Euch um Verständnis für unsere Entscheidung.

Der wichtigste Grund für die Entscheidung ist, dass wir als Verein, der als Veranstalter der Reise fungiert, den Teilnehmern der Gruppenreise keinen gesundheitlichen Risiken aussetzen möchten. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass Corona auch im März noch ein bedeutender Faktor sein wird. Die Gesundheit war und ist von Anfang an in allen Belangen die höchste Prämisse des Vereins gewesen!

Auch sehen wir keine organisatorische Planungsgrundlage für die Skifreizeit, sei es in der Einschätzung einer Teilnehmerzahl oder einer Corona-konformen Zimmerbelegung, um nur zwei Punkte zu nennen! Letztlich spielt aber auch die Abwägung von finanziellen Risiken eine kleine Rolle bei der Entscheidung!

Aus diesem Grund haben wir die Pension Alpin kontaktiert, um die Entscheidung der Absage mitzuteilen. Auch haben wir nochmal mögliche Konstellationen mit Doris durchgesprochen. Unter dem Strich hat Doris allerdings vollstes Verständnis für unsere Entscheidung und lässt Euch alle grüßen!

Bewusst haben wir die Entscheidung bereits so früh getroffen. Aus unserer Sicht hätte eine Verlängerung der Frist lediglich ein Aufschieben bedeutet. Auch wollten wir Euch so früh wie möglich Klarheit verschaffen, sodass ihr noch genügend Zeit habt, eventuell privat einen Skiurlaub zu buchen!

Wir nehmen dann mit dem FSV Tarforst im Jahr 2022 einen neuen Anlauf und hoffen, dass ihr uns treu bleibt!

Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute, vor allem Gesundheit!

Übrigens: Die Skigymnastik werden wir trotzdem in gewohnter Form montags von 20:15 – 21:15 Uhr anbieten. Startzeitpunkt wird Anfang November liegen, weitere Informationen folgen hier.

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr euch gerne bei Dominik melden!

 

Liebe Grüße, bleibt gesund!

 

Euer Orga-Team

Arno, Dominik, Fritz, Herbert und Laura