Kinder in Bewegung Klasse 3 + 4

Kindersport Laufen klein

Wir bewegen uns in der Tarforster Turnhalle
Spiele, Geräte, Bewegungserfahrung, Koordination, Zirkel, Kräftigung, Bälle, Vorübungen für die Leichtathletikdisziplinen (Laufen, Werfen, Springen, Ausdauer) sind so einige Stichpunkte, die in den Inhalten der Stunden wiederzufinden sind.

Wir bewegen uns auf dem Außengelände der Cüppersschule:
Bei trockenem Wetter sind wir ab spätem Frühling draußen zu finden. Das tolle Gelände der Cüppersschule bietet alle Möglichkeiten um das Sportabzeichen zu absolvieren. Eine Weitsprunggrube, eine Sprintstrecke , eine markierte Weitwurfzone und eine 8oom/bzw 1000m Rundstrecke .

Auf dem nahegelegenen Unilaufpfad trainieren wir für den alljährlich Ende Juni stattfindenden Trierer Stadtlauf (1,6km).

Das Sportfest aller Kindersportgruppen mit den Disziplinen Bananenkartonsprint, Springen, Werfen , Koordinatiosübungen mit Hürden, Reifen, Bällen und Ausdauerlauf beendet das Sportjahr vor den Sommerferien, oder lässt das Sportjahr starten..

dummybild

Übungsleiterin