Sportstätten

FSV Sportzentrum Kohlenstraße 57

Hallentennisplätze

tennishalleVier Hallen-Tennis-Plätze in einem sehr guten Zustand stehen allen Sportinteressierten im Sportzentrum zur Verfügung. Ausgelegt mit einem strapazierfähigen Teppichboden mit Granulat versehen, damit man optimal spielen kann. Platz 4 wird überwiegend als Trainingsplatz für die Tennisschulen genutzt.

Hallenbadmintonfelder

badmintonhalle

Auf einem halb-schwingbarem Boden befinden sich im Sportzentrum 4 Hallenbadmintonfelder.

Squash-Courts

squashhalleDrei Courts finden sie im Sportzentrum des FSV. Die Courts befinden sich in einem guten Zustand.

Fitnesshalle / Spiegelsaal

spiegelsaalEin Raum mit 150 m² bietet ideale Voraussetzungen für die vielfältigen Kurs- und Sportangebote. Zwei Spiegelwände und ein Holzboden bieten optimale Bedingungen zur Ausübung der Sportangebote.

Die Buchung der Hallensportstätten kann durch jeden Sportinteressierten erfolgen siehe Sportstunden buchen.

FSV Tennisaußenplätze

überarbeitet Tennisheim klein Der FSV verfügt über drei Tennisaußenplätze Tarforster Straße 1a direkt neben dem Tennisheim.
Zusätzlich hat der Verein 2 Tennisplätze an der Universität Trier angemietet, so dass die Abteilungsmitglieder auf insgesamt fünf Außenplätzen dem Tennissport nachgehen.

FSV Fußballplätze

Rasenplatz, Tarforster Straße 1a

rasenplatz2013 konnte der FSV die Eröffnung und Freigabe des in eigen-initiative errichteten Rasenplatzes feiern. Eine tolle Anlage bietet hier optimale Bedingungen für alle Fußballer.

Kunstrasenplatz, Am Trimmelter Hof 205

kunstrasen2008 wurde von der Stadt Trier ein neuer Kunstrasenplatz Am Trimmelter Hof gebaut. Dieser Platz wird umgeben von einen öffentlich zugänglichen Mini-Spielfeld und Basketballfeld.

Lage der Sportstätten siehe hierzu Anfahrt Sportanlagen