Fussball Jugend Allgemein

Bambini Schlachtruf

Liebe FSV-Familie,

Liebe Gäste,

Tolle Spiele – tolle Erfolge, so könnte das Fazit der Saison 2022/23 unserer Jugend lauten. Unsere D1 schaffte in einer Saison ohne Niederlage den direkten Wiederaufstieg in die Rheinlandliga, unsere B1 spielt künftig in der Regionalliga! Klasse Leistungen, die unsere Arbeit der letzten Jahre bestätigen. Durch nachhaltige und gute Arbeit im Kinder- und Breitenfußball können wir in der kommenden Saison mit 24 Jugendmannschaften an den Start gehen. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2023/34 beim FSV.

In der Saison 2023/24 spielen wir, wie schon erwähnt, erstmalig mit den B-Junioren in der Regionalliga. Hier duellieren wir uns nun mit den besten Teams aus dem Südwesten und werden viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Drücken wir den Jungs und Trainern die Daumen, dass sie sich in dieser neuen Liga beweisen können. Bei Heimspielen setzen wir auch auf Euch als Zuschauer!

Unsere A1, C1 und D1 misst sich in der Rheinlandliga mit den besten Teams aus dem Rheinland, insbesondere von der A1 erhoffen wir uns eine sehr erfolgreiche Saison. Die A2 und B2 spielt weiterhin in der Bezirksliga und bietet somit einen guten Unterbau neben den Leistungsteams. Unsere vielen jungen Teams sind die Basis und Grundlage unserer Jugendarbeit. Durch möglichst professionelles Arbeiten in einer lernfreundlichen Atmosphäre möchten wir so vielen Kindern wie möglich in unserem Verein selbst ausbilden.

Ich möchte mich bei allen Trainer*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen der vergangenen Saison bedanken und alle Neuen in unserem FSV herzlich begrüßen. Gemeinsam wollen wir uns stetig verbessern und somit weiterhin eine herausragende Adresse in der Stadt und der Region sein!

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison und viele spannende Spiele auf unseren Anlagen!

Steffen Hilmer

(Jugendleiter)