Gebäude

Gebäude und Liegenschaften des FSV

FSV Sportzentrum Kohlenstraße 57

Der FSV Trier-Tarforst hat ein vereinseigenes Sportzentrum in dem durchschnittlich 2.000 Sportler wöchentlich Tennis, Badminton, Squash bzw. die Kurs- und Sportangebote dort nutzen. Gebaut und errichtet wurde dieses Sportzentrum 1990 und ständig optimiert und den jährlichen Anforderungen angepasst.Eing Sportzentrum klein

In dem Sportzentrum finden sie 4 Hallen-Tennis- und 4 Hallen-Badmintonplätze sowie 3 Squash-Courts und ein großer Spiegelsaal für diverse Kurs- und Sportangebote.

Zusätzlich bietet eine kleine Sauna Entspannung nach der jeweiligen Sportstunde.

Informationen erhalten sie von unserer Geschäftsstelle, die sich ebenfalls mit unseren Mitarbeitern im Sportzentrum befindet. Siehe Öffnungszeiten und Ansprechpersonen unter Geschäftsstelle.

In das Sportzentrum integriert ist ein gemütliches und schönes Restaurant, das die Möglichkeit bietet, sich in geselliger Runde von italienischen Spezialitäten verwöhnen zu lassen. Schauen sie sich die Informationen unter Gastronomie an.

Clubhaus

Das FSV Vereinsclubhaus finden sie in der Tarforster Straße 1a. Der Bau dieses Clubhauses erfolgte durch Vereinsmitglieder 1982/83 und wurde unter der Bauaufsicht unseres Vereinsarchitekten Stephan Fox 1998 erweitert und ausgebaut.

Im Clubhaus befinden sich im unteren Bereich die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten der Abteilung Fußball ebenso sanitäre Anlagen mit einer behinderten gerechten Toilette.

Clubhaus klein

Im oberen Bereich sind die Dusch- und Umkleiden der Abteilung Tennis sowie zwei größere Räume mit Vereinsgastronomie.

In diesen Räumlichkeiten finden viele Schulungen, Seminare und Vereinsveranstaltungen statt. Anmietungen für Feierlichkeiten/Schulungen/Seminare sind grundsätzlich möglich siehe hierzu Mieten-Feiern.

Tennisheim und Tennisaußenanlagen

Unterhalb des Clubhaues befindet sich das Tennisheim welches 1998 aus- und umgebaut wurde. Daneben liegen drei gut gepflegte Tennisaußenplätze. überarbeitet Tennisheim klein

Die Nutzung des Tennisheimes erfolgt in Verbindung mit dem Clubhaus, da sich dort die sanitären Anlagen befinden.

Eine kleine Theke mit gemütlicher Ausstattung bietet eine tolle Atmosphäre für gemeinsame Stunden nach dem Sport.

Die Nutzung der Tennisplätze erfolgt durch unsere Mitglieder der Abteilung Tennis.

Siehe hierzu Tennis Allgemein.

Funktionsgebäude Am Trimmelter-Hof 205, Kunstrasenplatzanlage-

Im Jahre 2011 wurde in Zusammenarbeit zwischen FSV, Ortsbeirat Tarforst, Schul- und Sportamt sowie der Abteilung Gebäudemanagement der Stadt Trier ein Funktionsgebäude Am Trimmelter Hof 2015 errichtet. Dieses Gebäude beinhaltet im unteren Bereich die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sowie sanitäre Anlagen für Gäste und Zuschauer auf der Anlage.

Im oberen Bereich befinden sich noch zwei Schiedsrichterkabinen sowie ein großer Schulungs- und Besprechungsraum.

Der FSV hat mit dem zuständigen Schul- und Sportamt einen entsprechenden Nutzungsvertrag abgeschlossen, der es auch dem Ortsbeirat ermöglicht seine Sitzungen dort abzuhalten.

IMG 0695 klein

Neben dem Funktionsgebäude hat der Verein eine „Verkaufshütte“ gebaut, die zur Beköstigung der Zuschauer dient. Materialien werden in den zusätzlich auf der Anlage befindlichen drei Containern untergebracht.

Die Instandhaltung der vereinseigenen Gebäude und Pflege erfolgt durch unseren Facility Manager. Dieser übernimmt auch die Betreuung der städtischen Anlagen.

Lage der Gebäude siehe hierzu Anfahrt Sportanlagen