2. Mannschaft - Saison 2023/2024

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO 2.Mannschaft 23.24 14.09.2023 WEB

Hallo FSV-Fans,

hallo Sportfreunde,

nach zuletzt 4,5 Jahren in der B-Jugend freue ich mich nun auf die Herausforderung und Chance bei unserer zweiten Mannschaft. Den Großteil des Kaders konnten wir nach intensiven Gesprächen zusammenhalten und wir werden durch zahlreiche Spieler aus der eigenen A-Jugend verstärkt. Verabschieden muss ich an dieser Stelle leider die Spieler Valentin Verbeek, Kingsley Nsoume, Markus Nilles, Khan Riek Gai, Marcel Mühlen (pausiert) – wir wünschen euch bei den neuen Stationen alles Gute!

Neu im Team begrüßen wir Felix Nimmrichter (SSV Saarlouis), Jonas Lau (SV Millingen), Frederik Kreutzfeld, Luis Trunk, Paul Bladt, Melvin Schäfer, Noah Schmitz, Luca Schmitt, Nils Fusenig, Jonah Berthold, Jasper Stolz (alle eigene Jugend) sowie Luis von der Groeben (SV Olewig und eig. A1). Durch die starke Verjüngung des Kaders geht es zu Beginn darum, dass sich die jungen Spieler schnellstmöglich in dem Herrenbereich akklimatisieren. Je schneller dies geschieht, desto erfolgreicher wird unsere Saison verlaufen. Dementsprechend liegt der kurzfristige Fokus auf der Entwicklung der Spieler, hier sind aber nicht nur die Trainer, sondern auch die erfahrenen Spieler gefordert. Es gilt vorwegzugehen und als Führungsspieler auf und neben dem Platz aufzutreten.

Daniel Will und Marcel Wagner wünsche ich als ausscheidendes Trainerteam alles Gute bei der neuen Herausforderung bei der SG Ruwertal. Mit Jan Bauchmüller habe ich einen jungen, erfahrenen und engagierten Co-Trainer gefunden, der als Spieler einen tiefen Einblick in die Mannschaft hat und so eine gute Gestaltung von Training und Spiel garantieren kann. Zusätzlich werden Jörg Juchmes als Torhütertrainer sowie Christina Merten als Fitnesstrainerin das Trainerteam komplettieren und so eine Arbeit auf hohem Niveau möglich machen. Mit Dave Sterkel haben wir zusätzlich einen Ansprechpartner im Rahmen der physiotherapeutischen Betreuung.

Ich blicke voller Zuversicht auf die neue Saison und bedanke mich bei den Vereinsverantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen!

Steffen Hilmer (Trainer 2.Mannschaft)

Ansprechpartner 2. Herren

Daniel Will klein