Freitag, 12 November 2021 21:25

FSV Trier-Tarforst bei der feierlichen Preisverleihung „Sterne des Sports“

ooooIMG 0692 1

Jedes Jahr zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbank Raiffeisenbanken Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren. „Sterne des Sports“, das ist Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport. Durch den Sieg auf Lokalebene durften wir unser Projekt „Gemeinsam durch Corona mit dem FSV Tarforst“ auf Landesebene vorstellen und unseren Verein vertreten. Damit waren wir einer von sechs verbliebenen Vereinen, die zur Verleihung des silbernen Sterns eingeladen wurden. Hierzu machten sich Maren Fey, Werner Gorges, Dominik Lay vom FSV Tarforst sowie Carina Simon und Johannes Kemmer von der Volksbank Trier auf den Weg nach Mainz in die Staatskanzlei zur feierlichen Preisverleihung!

FSV Trier Tarforst eV

Durch die toll organisierte Veranstaltung leitete SWR-Moderator Christian Döring. Die Gratulation und Preisübergabe, bei der auch Sportminister Roger Lewentz teilnahm, übernahmen Wolfgang Bärnwick, Präsident LSB RLP, und – als Vertreter der Volksbanken in NRW – Thomas Welter, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Eifeltor eG..

IMG 9052

Am Ende des Tages dürfen wir uns über einen Förderpreis freuen und einem tollen Sieger, dem TV Eintracht 1862 Cochem e.V., gratulieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Übungsleitern und Mitgliedern, die diese Teilnahme erst möglich gemacht haben sowie bei der Volksbank Trier eG für die tolle Unterstützung!