Freitag, 11 März 2022 18:07

Zwote gastiert beim Schlusslicht

DSC00066 2

Nach einer eher durchwachsenen Wintervorbereitung – geht es für die Zweitvertretung des FSV Trier-Tarforst am kommenden Sonntag in der KreisligaA Trier-Saarburg wieder weiter, wenn man im Rahmen des Nachholspiels beim Tabellenletzten SG Pölich-Schleich gastiert. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Detzem.

Die Jungs um Trainer Daniel Will sind fit und bereit. Im Rücken schlummert eine Vorbereitungsphase der gemischten Gefühle – die dank Verletzung, Corona und Co. nicht immer einfach zu bewerkstelligen war. „Es war nicht leicht. Teilweise hätten wir auch mehr investieren können – wenn nicht sogar müssen. Nichtsdestotrotz blicken wir sehr optimistisch nach vorne und wollen schon gleich im ersten Pflichtspiel des Jahres zünden und zum Erfolg finden“, betont Trainer Daniel Will, der am Sonntag auch mit einem zähen Gegner rechnet, wie er weiter ausführt: „Pölich empfängt uns zwar als Tabellenletzter – wir wissen aber auch, dass die Tabelle rein gar nichts aussagt. Wir müssen konzentriert und mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen. Gelingt uns das nicht und nehmen wir diese Partie auf die leichte Schulter – werden wir alles, nur keinen Erfolg ernten.“

Besonders die gegnerische Defensive mit schon fünfzig Gegentoren dürfte das größte Problem der Pölicher Elf darstellen. Pölich pflegt die bisher schlechteste Abwehr der Liga – steht aber praktisch auch mit dem Rücken zur Wand. Eine gefährliche Situation für die Tarforster Zwote – die zwar damals das Hinspiel deutlich mit 4:0 gewann, im Rückspiel und das unabhängig von der Tabellensituation, aber gehörig auf der Hut sein muss. „Ich denke Pölich wird ein sehr unbequemer Gegner werden. Wichtig ist das wir konzentriert agieren und vorne unsere Chancen eiskalt nutzen. Ich hoffe meine Jungs sind jetzt wach und haben Bock in die Restsaison zu starten. Von meiner Mannschaft erwarte ich jetzt deutlich mehr – da wir auch immer noch die Chance haben, ganz oben mitzuspielen. Ich traue meinen Jungs diese Qualität aber auch zu und blicke deshalb sehr optimistisch auf das erste Spiel und auch auf die restlichen Spiele in dieser Saison“, untermauert Will abschließend, dessen Team mit sechsundzwanzig Punkten Platz vier in der Tabelle einnimmt. AM