Samstag, 12 März 2022 21:55

B1 schlägt Rot-Weiß, A-Jugend verliert

B1 21 22

Gleich im ersten Spiel der Meisterklasse – gelang der um Steffen Hilmer trainierten B1 ein starker Sieg. Am Ende grüßte ein 3:1-Erfolg zuhause über den FC Rot-Weiß Koblenz, der nicht nur für reichlich Jubel sorgte, sondern viel mehr auch das ohnehin schon stark bestückte Punktekonto auf 26 Zähler ausbaute. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte zunächst Yahia Elgawady im zweiten Abschnitt des Spiels für zwei Tore – anschließend steuerte Matthias Fisterwalder den dritten Treffer bei. Alles in allem ein souveräner Sieg einer Mannschaft – die schließlich auch am kommenden Samstag beim schweren Auswärtsspiel beim TuS Koblenz II erfolgreiche Früchte ernten möchte.

Weniger Glück hatte dagegen die um Markus Schwind trainierte A-Jugend. Nach dem siegreichen Pokal-Weiterkommen unter der Woche – fuhr man am Samstag mit breiter Brust zur JSG Altenkirchen, der man jedoch am Ende mit 0:2 unterlag. Torlos die erste Hälfte – traf nach Wiederanpfiff Sebastian Rosbach gleich zweimal. Ein kleiner Rückschlag – wenn auch ohne große Wirkung, geht es in der Meisterstaffel schon gleich am kommenden Freitag weiter, wenn man im Lokal-Derby bei der JFV Bitburg aufläuft.

Siegreich gegen Bitburg spielte am Samstag aber schon die C1 – die bei den Bierstädtern dank einem Tor von Samuel Schetter verdient mit 1:0 gewann. Schon am kommenden Samstag geht es hier weiter – Gegner auswärts ist dann die JSG Remagen.

Alle Junioren-Ergebnisse finden Sie hier