Freitag, 25 März 2022 07:49

Zwote will in Saarburg wieder durchstarten

DSC00066 2

Nach den beiden coronabedingten Spielabsagen bei die SG Pölich-Schleich und jüngst zuhause gegen den TuS Trier-Euren – hofft man im Lager der Tarforster Zweitvertretung nun den „Coronafrust“ hinter sich lassen zu können. „Einfach waren die Wochen der beiden Spielabsagen nicht gewesen. Gerade auch im Training – wo viele Spieler überhaupt nicht trainieren konnten. Nun hoffen wir das es endlich wieder weitergeht und unsere Spieler nach und nach wieder zurückkehren werden. Und wer weiß – vielleicht hat uns diese Pause ja auch ganz gut getan“, betont Trainer Daniel Will.

Während der letzte Spielausfall gegen Trier-Euren nun für Mittwoch den 30. März um 20:15 Uhr neu terminiert wurde – führt zunächst die Reise am kommenden Sonntag (27. März) nach Saarburg, wo man ab 15:00 Uhr auf den Tabellenachten SG Saarburg trifft, der schon gleich am letzten Sonntag nach einem 0:4 in Tawern, unschön in die Restsaison der KreisligaA Trier/Saarburg startete. Einige Abgänge – unter anderem auch Spielertrainer Bastian Hennen, musste die Elf vom Saarburger Kammerforst verkraften. Dementsprechend schwer auch die aktuelle Stärke des Gegners einzuschätzen – wie Daniel Will fortsetzt: „Saarburg ist aktuell sehr schwer einzuschätzen. Sportlich tut sich die Mannschaft momentan sehr schwer – was man im Kreispokal sowie auch jüngst in der Liga sehen konnte. Trotzdem ist es immer schwer in Saarburg zu spielen. Diese Mannschaft ist sehr heimstark und wird uns denke ich auch am Sonntag alles abverlangen. Mit Blick auf das Hinspiel – was wir damals mit 3:4 verloren hatten, haben wir ja auch noch etwas gut zu machen.“

Personell hingegen kehrt leichte Entspannung ein. Zwar befinden sich mit Mike Herresthal und Paul Kersthold noch zwei Spieler in Corona-Quarantäne – ansonsten aber steht der komplette Kader, ausgenommen Markus Nilles, der noch privat verhindert ist, komplett zur Verfügung. „Ich bin froh das sich unsere lange Ausfallliste lichtet. Für Sonntag werden wir fast wieder aus den Vollen schöpfen können und in Saarburg mit einer ordentlichen Mannschaft antreten“, untermauert Daniel Will abschließend. Anstoß am Saarburger Kammerforst ist am Sonntag um 15:00 Uhr. AM