Sonntag, 26 November 2023 12:10

Junioren-Berichte: C2 kassiert späten Ausgleich, B1 kämpft und verliert und A1 und B2 gewinnen souverän

20230423 142049

C2 – JSG Pellingen vs. FSV Trier-Tarforst II (1:1)

Ein später Ausgleich tut weh – besonders wenn die eigene Leistung Gefallen fand. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge – hoben die Jungs der C2 die eigene Formkurve wieder ein Stückchen an, als man jüngst im Auswärtsspiel gegen Pellingen nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam. Nach einer guten halben Stunde ging der FSV dank einem Treffer von Jasper Wennrich mit 1:0 in Front. Weitere Chancen folgte – wenn auch am Ende ohne brauchbaren Nutzen. Erst nach einer Stunde konnten die Hausherren aus Pellingen den Ausgleich erzielen – der letztendlich auch den Endstand markierte – in einem Spiel, wo für den FSV deutlich mehr möglich gewesen wäre. In der Tabelle selbst der C-Jugend Quali-Staffel 1 zählen die Tarforster nun vierzehn Punkte und Platz zwei.

B2 – FSV Trier-Tarforst II vs. JSG Mont-Royal Kröv (4:0)

Einen Dreier landen konnte dagegen die um Philipp Müller trainierte B2 – die ihr Heimspiel gegen die JSG Mont-Royal Kröv stolz und souverän mit 4:0 gewinnen konnte. Immerhin das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Ein kampfbetontes Spiel im heimischen Wohnzimmer – in dem man nicht nur das bessere Team darstellte, sondern auch nach einer Viertelstunde dank einem Treffer von Luis Gorges mit 1:0 in Führung ging. Ein Eigentor des Gegners folgte zehn Minuten später in Richtung des 2:0 – ehe Tarforst einen Hauch später aus eigener Produktion heraus zum 3:0 einschob, Torschütze hier war wieder Gorges. Spielerisch ließen die Jungs von der Trierer Höhe rein gar nichts anbrennen. Hinten sicher und kompakt – und vorne brandgefährlich, wo man kurz vor Schluss sogar auch noch nach einem Tor von Arian Nedzipovski das finale 40 erzielen konnte. Alles in allem ein gelungener Auftritt des FSV – der in der Tabelle der B-Junioren Bezirksliga-West nun mit fünfzehn Punkten den siebten Platz markiert.

A2 – JFV Bitburg II vs. FSV Trier-Tarforst II (1:6)

Gleich ein halbes Dutzend schenkte der FSV dagegen im Auswärtsspiel den Bitburgern ein – der bei der zweiten Mannschaft der JFV Bitburg souverän mit 6:1 gewinnen konnte. Nach der unnötigen Niederlage vor einer Woche gegen Konz – war dies nun die passende Antwort auch mit Blick auf die Tabelle der A-Junioren Bezirksliga-West, in der man nun mit zwanzig Punkten einen guten dritten Platz einnehmen konnte.

A1 – FSV Trier-Tarforst vs. JFV Vulkaneifel (5:1)

Auch einen dreifach jubeln konnte die um Markus Schwind trainierte Tarforster A1 – die ihr Heimspiel gegen die Kicker aus der Vulkaneifel überzeugend mit einem 5:1 gewinnen konnten. Den besseren Start gelang dem Platzhirsch – der bereits schon nach drei Minuten nach einem Treffer von Kasym Nazarov mit 1:0 in Führung ging. Zwar folgte kurz danach der 1:1-Ausgleich – von dem sich der FSV jedoch wieder schnell erholen konnte. Die erneute Führung kurz nach der Pause in Richtung des 2:1 – erzielt von Oleksii Katkov nach knapp einer Stunde, gelang ihm schließlich auch das 3:1, dass er einen Augenblick später in Stein meißeln konnte. Den finalen „Cut“ erzielte jedoch Thomas Rotundu kurz vor Schluss und das mit einem Doppelpack – als er erst das 4:1 und kurze Zeit später das 5:1 ins gegnerische Tor einschieben konnte. In der Tabelle selbst der Zwischenrunde „Meisterstaffel 2“ berlegen die Trierer Höhenkickier nun mit fünf Punkten den vierten Platz (vorletzter Rang).

B1 – FSV Trier-Tarforst vs. SV Eintracht-Trier (2:3)

Ein harter Kampf – eine gute Moral und dennoch gingen die Jungs der Tarforster B1 am Sonntag wieder mit leeren Händen vom eigenen Platz. Stark und konzentriert begann man das Stadt-Derby aus Sicht der Hausherren – die bereits schon nach einer Viertelstunde dank eines Treffers von Hozifa Moustafa mit 1:0 in Führung gingen. Nach einer knappen halben Stunde glich die Eintracht jedoch aus – und brachte sich selbst einen Hauch später mit 2:1 in Front. Doch Tarforst war noch im Spiel – und glich sogar nach der Pause durch Ayoub Bourdoum zum 2:2 aus. Zufriedenheit von Seiten des Trainers Mats Rambusch – ging der SVE aber doch noch erneut in Führung – als Dion Morina zum finalen 3:2-Sieg ausholte. Alles in allem eine gute Leistung im Tarforster Wohnzimmer – wie auch Rambusch nach Spielende lobend klarstellte: „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben kämpferisch alles abgerufen und konnten spielerisch sogar Schritt halten. Am Ende hat es aber dann doch nicht geklappt. Dennoch macht uns dieses Spiel weiterhin Mut die Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg niemals zu verlieren.“ In der Tabelle stehen weiterhin drei Punkte der letzte Platz zu Buche.