Samstag, 26 August 2017 20:18

Tarforster Ü35 meistert erstes Kreispokal-Spiel souverän

fsv logo weisser hintergrundrahmIm ersten Kreispokalspiel überzeugten die Tarforster Edeljungs mit einer letztlich starken Leistung auswärts bei der Spielgemeinschaft aus Pölich und Mehring. In der ersten Halbzeit bestimmte Tarforst auf gutem Rasen zwar die Partie und erspielte sich somit einige gute Chancen. Letztlich wollte der erste Treffer aber einfach nicht fallen. Entweder verfehlte man knapp das Ziel oder scheiterte am gut parierenden Schlussmann. So kam es wie es kommen musste. Zwei Minuten vor der Pause spazierte ein Angreifer der Pölicher durch den gesamten Tarforster Strafraum, tanzte die komplette 4er Kette aus und schoss platziert zum 1:0 flach ins kurze Eck. Der sonst gut aufgelegte Torwart "Sprenzi" Berg war machtlos. So ging es in die Pause. Jetzt drückte Tarforst unbedingt auf den Ausgleich. Nach einer scharf hereingegebenen Ecke von links von "Capitano" Oti Schaffarczyk auf den kurzen Pfosten verlängerte Bernhard Heinz per Kopf mit einem schönen Heber ins lange Eck zum 1:1. Der Bann war gebrochen und es spielte nur noch Tarforst. Dem stark spielenden Thommy Richter war es dann vorbehalten mit einem tollen Heber aus 18 Metern in den Winkel 5 Minuten vor Schluß das Spiel zu entscheiden. Ein verdienter Sieg! (Bericht: Otmar Schaffarczyk)