Mittwoch, 21 März 2018 21:49

Stark! A-Jugend düpiert Pluwig mit sechs Toren

A Jugend klein

Reichlich Tore gab es am späten Mittwochabend im Top-Spiel der A-Junioren-Bezirksliga-West, zwischen dem Tabellführer FSV Trier-Tarforst und dem Tabellenzweiten JSG Pluwig/Gusterath . Für das junge Team um Trainer Daniel Will läuft es wie am Schnürchen. Stark, leidenschaftlich und mit breiter Brust – führt die bis dato noch ungeschlagene A-Jugend des FSV Trier-Tarforst souverän die A-Junioren-Bezirksliga-West an. Fünfunddreißig Punkte auf dem Konto – bei einem Vorsprung zum Zweiten aus Pluwig von nun neun Zählern. Für Pluwig jedoch ein ganz bitterer Abend. Am Ende ziemlich deutlich – nachdem man mit einem halben Dutzend Toren im Trierer Höhenstadtteil unter die Räder kam. Kaltschnäuzig, keck und siegessicher dagegen das Ego im eigenen Lager. Hier träumt man von einem Sommer-Märchen – dass schon bald zur Realität werden könnte. Doch noch liegen einige Spieltage vor der Brust. Schwere Hürden gilt es noch zu meistern – wie etwa am kommenden Samstag, wenn man beim mit siebzehn Zähler datierten Tabellensiebten JSG Stahl gastiert. Schon im Hinspiel dominierte der FSV glasklar – als man damals deutlich mit geballter Stärke den Eifel-Club nach einem 4:1-Sieg in die Knie zwang. Anstoß des Rückspiels ist am Samstag (24. März) um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bitburg. (am)