Mittwoch, 21 März 2018 21:51

Zwote zwischen Pokalpech und Ligaglück

img 0361

Neben der Liga mischte die Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst auch noch im diesjährigen Kreispokal mit – wo am späten Mittwochabend beim Liga-Konkurrenten SV Föhren das Viertelfinale über die Bühne ging. Am Ende unterlagen die Trierer Höhenkicker jedoch deutlich – als Föhren nach einem 1:4-Sieg das Halbfinale des Turniers erreichte.

Etwas mehr Glück erhofft sich die Elf um Trainer Stefan Fleck nun wieder im Liga-Alltag – wo man praktisch an die zurückliegenden Erfolge anknüpfen möchte. Nach Föhren und Schillingen – steht der jungen Truppe um Trainer Stefan Fleck mit der SG Langsur erneut eine hohe Hürde vor der Brust. Gegen Föhren ligamäßig souverän gewonnen – eine Woche später in Schillingen ein starkes Remis erzielt, peilt die Fleck-Elf im eigenen Wohnzimmer gegen Langsur nun wieder einen punktuellen Erfolg an. Während man selbst mit einunddreißig Punkten Platz sechs beherbergt – rangiert die SG Langsur mit sechsundzwanzig Zählern auf Platz acht. Ähnlich wie im Hinspiel möchten die Trierer Höhenkicker auch im Rückspiel glänzen – als man damals knapp aber verdient mit 2:1 gewann. Anstoß am Sonntag (25. März) ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)