Sonntag, 25 März 2018 22:52

Gegen Zewen war mehr möglich gewesen...

471972

Für die Rheinlandliga-Reserve des FSV Trier-Tarforst war mehr möglich gewesen als nur ein Remis. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 1:1 – für die Spielgemeinschaft aus Zewen, Igel und Langsur ganz zur Freude, dem FSV jedoch stand Ärgernis im Gesicht geschrieben.

Dabei begann die erste Hälfte vor eigener Kulisse zu Gunsten der Hausherren gar nicht mal so übel. Die Fleck-Elf mit reichlich Druck und Vollgas auf heimischen Geläuf unterwegs – taten sich die Gäste bis dato enorm schwer. Viele Chancen wanderten auf das Konto des FSV – nach knapp einer halben Stunde sogar mit Erfolg. Ein diagonaler Pass aus dem Halbfeld heraus fand Christopher Meyer – der anschließend unbedrängt den Ball mit Vollspann ins linke untere Eck zur verdienten 1:0-Führung schoss (28.). Bis zur Pause notierten die Trierer Höhenkicker weiterhin große Möglichkeiten die knappe Führung auszubauen – ein Tor vor dem Pausentee wollte aber nicht mehr fallen.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste nun besser ins Spiel. Auch Chancen wurden eifrig notiert – nachdem es der FSV versäumt hatte, den Sack endgültig zu schließen. Zwanzig Minuten vor Schluss fiel letztendlich der Ausgleich – dank einem Treffer von Erik May (70.). Fünf Minuten später stellte May FSV-Keeper Dominik Wintersig erneut auf die Probe, scheiterte aber an einem gut parierenden Schlussmann. Am Ende mussten sich beide Teams schließlich mit der Punktteilung anfreunden. Betrachtet man beide Hälften – nicht ganz unverdient. Im ersten Durchgang Tarforster Dominanz – in der zweiten Hälfte dagegen Zewener Aufbäumen. Aktuell führt Tarforsts Zwote zweiunddreißig Punkte auf dem Konto und belegt momentan Platz fünf der Kreisliga-A Trier/Saarburg. Nächster Gegner hier ist der Lokal-Rivale TuS Mosella Schweich II – bei der man am Sonntag in zwei Wochen (07. April) um 15:30 Uhr gastiert. (am)